abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300 T seit Tagen läuft die Heizung immer wieder auf Störung, sie "bollert" beim Start

unsere 5 Jahre alte Heizung istt seit 8 Tagen nicht mehr einsatzbereit. Der Heizungsmonteur ist ratlos, die Anlage geht nach dem Anlaufen in der Regel nach 2 bis Brennzyklen auf Störung. Seit Tagen also kein Durchlaufen mehr, jede ncht kalt!!
Sie bollert (Fehlzündungen), dann riecht man Abgase im Heizungsraum. Schornstein wurde bereits überprüft , wir wissen keinen Rat mehr!

3 ANTWORTEN 3

Hallo kneisch,

was wurde denn außer dem Abgassystem noch alles geprüft? Wurde der Brenner mal geöffnet und welcher Blinkcode wird am Feuerungsautomaten angezeigt?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo pa
ja, wurde von Heizungsmonteur geöffnet, mehrfach wurde neue Düse eingebaut! Gestern wurde der Wärmetauscher durchgespült, Ergebnis ist mir noch nicht bekannt, da ich nicht direkt vor Ort wohne, sondern meine Tochter!
Mfg

Sollte das Pulsieren weiterhin auftreten, soll der Fachbetrieb bitte noch mal prüfen, wie weit das Kesselanschlussstück vom Abgassystem in den Edelstahlmantel des Wärmetauschers ragt. Sitzt dieses zu tief, liegt es direkt auf dem Wärmetauscher auf was wiederum dazu führen kann, dass es zu diesem Pulsieren kommt.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren