abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300 - Störung Feuerungsautomat

Guten Tag zusammen, 

euch allen ein frohes neues Jahr noch. Leider ist meine Ölheizung Vitoladens 300 trotz regelmäßiger Wartung von inzwischen drei verschiedenen Fachbetrieben regelmäßig im Störbetrieb mit der Fehlermeldung Feuerungsautomat. Von dem letzten Fachbetrieb habe ich erfahren, dass die Heizung von Viessmann selber aufgrund einer viel zu hohen Fehleranfälligkeit nach nur 1,5 Jahren Verkauf wieder aus dem Programm genommen wurde. Zudem wurde mir mitgeteilt, dass ich aufgrund der bekannten Probleme knapp mehr als die Hälfte an Rabatt auf eine neue Ölheizung von Viessmann bekommen würde. Ist ein Austausch wirklich die einzige Option?

Da ich keine andere Kontaktadresse gefunden haben, inwiefern bezieht sich der mögliche Rabatt nur auf neue Ölheizungen?

Vielen Dank im Voraus und euch weiterhin einen schönen Tag!

Ziemlich kalte Grüße aus dem Ruhrgebiet, 

Tobias 

2 ANTWORTEN 2

Ähnliche Probleme habe ich jetzt auch zum zweiten mal mit Viessmann. Siehe https://community.viessmann.de/t5/Regelung/Vitoladens-300-C-Stoerung-Brennerstoerungen-und-dann-Fehl...

Das liest sich leider auch nicht gut. Ich hoffe, dass wir hier jeweils zielführende Rückmeldungen von Viessmann erhalten. 

Viele Grüße

Top-Lösungsautoren