Hallo, habe im Internet jede Menge Einträge in Foren gefunden welche den Fehler 38:33 beschreiben.
Alle sagen mehr oder eniger aus, das die Regelung defekt ist. Anlagen fast immer ca. 5-6 Jahre jung (wie bei mir)
Es handelt sich eindeutig um ein Thermisches Problem (Fehlkonstuktion) der Anlage, denn wenn die Abdeckungen oberhalb der Regelung entfernt sind, geht der Fehler 38:33 weg, somit 38:0
Es ist schon bezeichnent das sich Viessmann in allen Fällen nichts von der Problematik annimmt,
Thermische Probleme sollte man im Griff haben, es ist nun mal eine Heizung die warm wird.
5-6 Jahre Standzeit für eine Elektronik ist hier einfach zu wenig, QUALITÄT MISERABEL
Ich weiter in Foren stöbern, wollen doch mal sehen ob Viessmann irgendwann einsieht hier Mist gebaut zu haben
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Rast54,
wir hatten dazu doch bereits E-Mailkontakt, wo ich dir die weitere Vorgehensweise erklärt habe.
Ich habe dir mögliche Ursachen mitgeteilt und geschrieben, dass wir gerne prüfen ob für deine 6 Jahre alte Heizungsanlage eine Kulanz möglich ist.
Die Vorgehensweise für einen Kulanzantrag habe ich dir in der E-Mail ebenfalls mitgeteilt.
Auch elektronische Komponenten unterliegen einem gewissen Verschleiß.
Selbstverständlich ist es höchst ärgerlich, wenn nach 6 Jahren eine Regelung ausfällt, doch kann so etwas leider vorkommen.
In der Regelung finden täglich etliche Schaltvorgänge statt, welche zu Verschleiß von Elektronikkomponenten führen.
Dieser Verschleiß kann leider nicht zu 100% vermieden werden.
Die Betriebsweise der Anlage spielt genauso eine große Rolle für die Haltbarkeit der Komponenten, wie Umgebung des Aufstellortes und die Spannungs- sowie Brennstoffversorgung.
Ebenfalls ist eine regelmäßige Wartung erforderlich um frühzeitig Verschleiß zu erkennen und möglichen Schäden vorzubeugen.
Beste Grüße °be
Hallo Rast54,
wir hatten dazu doch bereits E-Mailkontakt, wo ich dir die weitere Vorgehensweise erklärt habe.
Ich habe dir mögliche Ursachen mitgeteilt und geschrieben, dass wir gerne prüfen ob für deine 6 Jahre alte Heizungsanlage eine Kulanz möglich ist.
Die Vorgehensweise für einen Kulanzantrag habe ich dir in der E-Mail ebenfalls mitgeteilt.
Auch elektronische Komponenten unterliegen einem gewissen Verschleiß.
Selbstverständlich ist es höchst ärgerlich, wenn nach 6 Jahren eine Regelung ausfällt, doch kann so etwas leider vorkommen.
In der Regelung finden täglich etliche Schaltvorgänge statt, welche zu Verschleiß von Elektronikkomponenten führen.
Dieser Verschleiß kann leider nicht zu 100% vermieden werden.
Die Betriebsweise der Anlage spielt genauso eine große Rolle für die Haltbarkeit der Komponenten, wie Umgebung des Aufstellortes und die Spannungs- sowie Brennstoffversorgung.
Ebenfalls ist eine regelmäßige Wartung erforderlich um frühzeitig Verschleiß zu erkennen und möglichen Schäden vorzubeugen.
Beste Grüße °be