abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimarik 1997 Fehler 5:5

Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Erklärung des Fehlers 5:5, der bei unserer ÖlHeizung Trimatik (1997) angezeigt wird. Nach der gestrigen Schornsteinfegerkontrolle hat die Steuerung der Heizung aufgehört zu funktionieren. Im Moment geht nur der manuelle Betrieb. Kann mir bitte jemand dringend helfen?

Danke für alle Hinweise und Hilfe im Voraus.

Viele Grüße 

Barbara

29 ANTWORTEN 29

Hier das richtige Foto

A84A84E3-E771-4A0E-BEDC-6EC494B8057B.jpeg

Auf den Bildern kann ich die konkreten Einstellungen leider nicht sehen.

Könntest du bitte mal ein Bild von der kompletten Regelung posten, worauf alle Schalter zu erkennen sind?

Zudem wäre für mich hilfreich zu wissen, was genau du festgestellt hast und was genau du von der Regelung/ Anlage erwartest?

 

Bei den aktuellen Außentemperaturen läuft die Heizkreispumpe aufgrund des Frostschutzes mit.

Wenn nun das Warmwasser bereitet wurde, kann auch entsprechend durch die laufende Heizkreispumpe Wärme zu den Heizkörpern gelangen. 

Anbei das Bild der Steuerung.

Wir haben aktuell eine Programmierung für den Heizkreislauf und für das Brauchwasser. Die Heizung soll morgens und abends laufen, das Brauchwasser morgens, mittags und abends heizen. Dazu haben wir für den Heizkreislauf 2 Schaltzeiten und für das Brauchwasser 3 Schaltzeiten eingestellt.

Erwartung: mittags gibt es Warmwasser aber die Radiatoren bleiben kühler. Damit wollen wir auch etwas Öl sparen.

Istzustand: die Radiatoren werden normal heiß während Brauchwasser erhitzt wird.

5307B3A0-F95E-4CCB-9046-60E6197603ED.jpeg

Also entweder verhält es sich so wie zuletzt von mir geschrieben oder es wurde der Parallelbetrieb codiert.

Das solltest du ggf. mal durch deinen Fachbetrieb vor Ort prüfen lassen. 

Hi Benjamin,

Ok, danke für die schnelle Antwort.

Viele Grüße

Barbara 

Top-Lösungsautoren