Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Mit dem Viessmann Konfigurator zur individuellen Energielösung

Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Heizkreislauf B wird nicht erkannt

Hallo Zusammen,Ich habe eine Viessmann Trimatik Heizung mit einer Comfortrol Steuerung. Nun ist der Heizkreislauf B verschwunden. Ich kann alle Pumpen ansteuern, und beim speichern fliegt der HKL B wieder raus. Die Zirkulationspumpe läuft auch nicht ...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 218 Ansichten

Bedieneinheit Typ M 7450 151

Hallo,meine Bedieneinheit 7450151 ist mittlerweile unleserlich und ich wollte fragen welche Bedieneinheiten die Nachfolger sind bzw. Welche ich mir jetzt einbauen muss/kann, weil es die alte Einheit ja nicht mehr gibt. Von den Bilder her sehen die 74...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 13 Ansichten

ölvorwärmer Düsenstock

Hallo. Ich benötige die Originalteilenummer für die ölvorwärmung meiner ölheizung. Dieser wurde wohl schonmal ersetzt durch einen anderen und hat keine Skala für die feinregulierung drauf. Typ VEA 1-2Bj 19947259517401666108 Gruß mario

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 29 Ansichten

Heizeinsatz für Vitola -biferral -et gesucht

Hallo,ich habe einen Kessel Vitola biferral et mit der Nummer 7077 622 00271 Hier ist der innere Heizeinsatz (im Kessel, dort wo die Flamme rein geht) an einigen Stellen durchgerostet. Der Kessel soll aber noch ein paar Jahre betrieben werden, da sic...

Brenner moduliert nicht

Servus zusammen, ich nutze jetzt schon ein Jahr lang die Vitoconnect App und dabei ist mir gerade aufgefallen, dass mein Brenner nur 100% und 0% macht. Wir haben folgendes Gerät:Seriennummer 7453014505407100Kessel Vitorodens 200-TBRA2A18,8/22,9kW BJ ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 14 Ansichten

Hubmagnet 7318974

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Reparaturlösung defekter Hubmagnet VTB 1-4, 7318974 Rotrix.weiss jemand ob es dafür Ersatzlösungen gibt ?Vielen Dank vorab

• 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 2749 Ansichten

defekte Heizung nach dem Kundendienst einer Vitoplus 300

Es sollte nur ein Kundendienst bei einer älteren Heizung durchgeführt werden....Die Heizung hat vor dem Kundendienst einwandfrei funktioniert.Beim Herausnehmen des Brennereinsatzes wurde vermutlich der Anschluss des Ölvorwärmers bei der Ablage beschä...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 19 Ansichten

Warmedämplatte

Hallo ich betreibe eine Vitola er BT29, jetz ist der Wärmedämmblock der Türe defekt, kann ich den selbst tauschen und wenn ja was Brauch ich alles. Vielen Dank mfg Marcus

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 18 Ansichten

Wärmedämmblock for Vitola-biferral

Ich suche die Bestellnummer des Wärmedämmblocks für 7231443 034348 BEA22.Im Internet finde ich 7833459, jedoch sagt ViParts "nicht kompatibel"Kann ich die Bestellnummer trotzdem verwenden bzw. welche passt?DankeGrußHorst

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 18 Ansichten

Mischermotor ohne Funktion

Ich bin Besitzer einer Viessmann Heizung aus dem Jahre 1988. Diese Heizung Besitzt die Steuerung mit der Nummer 742026555330 in der die Platine vi7405040 verbaut ist.Folgendes Problem liegt vor:Der Mischermotor bewegt sich nicht mehr und verharrt in ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 47 Ansichten

Trimatik Einstellungen verloren

Hallo, meine Viessmann Trimatik T40 hat kürzlich nicht mehr funktioniert. Grund: Vor der Heizöl Lieferung wurde diese ausgeschaltet und nach 1 Stunden wieder eingeschaltet. Leider hat die Trimatik dabei ihre Einstellungen verloren. Ich vermute das di...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 59 Ansichten

Austausch Tetramaktik FR4 (7420 065)

Können Sie uns einen Heizungsbauer im Großraum A-4020 Linz für den Austausch einer Tetramatik Steuerung für einen Ölkessel empfehlen?Es handelt sich um eine Tetramatik FR4 (7420 065, Seriennummer 742006523562), verbaut sind ein Ölbrenner (Heizöl EL),...

Keine Analysedaten

Hallo zusammen, ich habe einen Vitorodens 200, ich steuere ihn über die Vicare App, seit einer gewissen Zeit, bekomme ich keine Analysedaten mehr, hab schon ein paar mal das Kommunikationsmodul neu gestartet, kein Erfolg. Hat noch jemand das Problem,...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 48 Ansichten

Viessmann Trimatik startet nicht

Meine alte Viessmann Trimatik Biferral RN funktioniert nicht mehr. Die Kesseltemperatur beträgt konstant 71 °C, selbst wenn das Wasser kalt ist. Das Mischventil reagiert überhaupt nicht. Im Wartungsmodus zündet die Heizung, das Feuer brennt und das W...

IMG20251114174915.jpg IMG20251113181021.jpg IMG20251113183153.jpg
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 386 Ansichten

Vitotronic 200 Typ KW2 vitola 100 Raumtemperatur regeln

Hallo,ich habe die Heizungsanlage Viessmann Vitotronic 200 Typ KW2 mit einem Vitola 100-Kessel. Die Anlage regelt ja die Raumtemperatur witterungsgeführt.Ich würde die Heizung aber gerne vom Haus aus steuern. Es gibt ja zum einen den Vitotrol 200 (ka...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 66 Ansichten

Trimatik potenzialfreier Kontakt

Hallo, wir haben die Viessmann Trimatik mit der Herstellernr. 804564100 und der Serial-Nr. 7450285, Baujahr 1998. Diese bietet einen Eingang für einen potentialfreien Kontakt. Diesen möchten wir nutzen, um über das Display unseres Wasserführenden Kam...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 246 Ansichten

Vitotronic 200 KW1 Baujahr

HalloBin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Forum bin. Wenn nicht, sorry und für jeden Tipp dankbar.Möchte eine gebrauchte Vitotronic 200 KW1 kaufen, aber sicher gehen wie alt diese ist.Mit 8. Stelle der Seriennummer kommt man nicht weiter.Die SNr...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 184 Ansichten

Vitoladens 300C frequent malfunctions

A number of years ago we purchased a Vitoladens 300C BC3 oil heater. Since 2019 we have had continuous problems. The unit stops with error message FB or FD. After a restart it works for some time, then stops again. The time between problems varies - ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 45 Ansichten

Vitoladens-333 F Markteinführung ?

Hallo, kann mir bitte jemand von Viessmann weiterhelfen?Ich benötige (bitte in Kopie an meine Email, das ist wichtig!) die Information, wann obiges Ölbbrennwertgerät auf den Markt kam und wann es vom Markt genommen wurde.ich konnte die Information au...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 63 Ansichten

Öldüse Schwarz

Hallo besitze seit 2023 eine neue Viessmann Öl Heizung . Bei der jährlichen Wartung wurde alles aus dem Service Set erneuert . Leider ist die Öldüse immer schwarz . ( Siehe Foto )ist das Normal? Der Heizungsbauer sagt ja . Ich kenne es anders .freue ...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 59 Ansichten

Elektrischeranschluss ölheizung vb022

Servus, Ich muss eine vb022 in ein bestehendes System anschließen, da der alte Brenner der ursprünglichen (auch eine Viessmann) Heizung nicht mehr zu retten war. Gibt es eine Installationsanleitung für dieses Gerät/ steuerung? Damit ich weiß welches ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 57 Ansichten

ViCare Fußbodenthermostat QR Code fehlt

Der EUID-Code muss aus 16 zulässigen Zeichen bestehen.Der Installationscode muss 36 Zeichen lang sein.Hallo liebes Team, Leider fehlt mir der QR Code für das ViCare FußbodenthermostatAuch der Betrieb der das installiert hat ist geschlossen. Bitte um ...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 155 Ansichten

VitoTronic 200 KW4 Zeitprogramm

Ich habe für ein altes Haus einen gebrauchten Ölheizkessel VitoRond 100 mit VitoTronic 200 KW4 gekauft, der in Kürze in Betrieb genommen wird.Meine Frage zum VitoTronic 200 KW4 Zeitprogramm ist wie folgt:Die VitoTronic 200 KW4 verfügt ohne Fernbedien...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 165 Ansichten

Heizkreis schaltet sich nicht ein

Hallo, zuerst einmal meine gute alte Ölheizung im Detail:Vitola 200, Vitoflame 200, Vitorol 300, Vi 9506 292, DN 20 - 501 Heizkreis.Das Problem sieht so aus, dass sich die Pumpe für den Heizkreis morgens nicht mehr selbstständig einschaltet.Nach eini...

Pumpe Heizkreislauf wird nicht eingeschaltet (Vissmann Trimatik 7410 068)

Hallo, ich habe eine alte Ölheizung mit der RegelungViessmann Trimatik 7410 068und dem Kessel Viessmann Vitola uniferral-et mit Aussentemperatur Sensor und dem BrennerElco KlöcknerEL01B.28LNH 28kWSeit kurzen wird die Pumpe für den Heizkreislauf meist...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 228 Ansichten

Suche Brennkammer für Vitola-biferral-et

Hallo Experten Team.mein Ölkessel:Vitola-biferral-et Typ BT-22 Bj 1983 Herst.Nr 721165400450 Bauartkennz. 06-226-007 22-27KWdie ersten ca. sieben Jahre wurde er mit einem MAN Raketenbrenner betrieben,seit 1990 läuft er ohne Probleme mit einem Weishau...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 150 Ansichten

Lebenserwartung Vitola-uniferral

Hallo zusammen,wir betreiben eine Viessmann Vitola-uniferral. Die Daten sind aus den angehängten Fotos zu entnehmen.Die Heizung musste bis zum Jahr 2001 ein Schwimmbecken mitbeheizen.Seither wird die Anlage nur zur Beheizung von Brauchwasser und eine...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 250 Ansichten

Baujahr Vitola-uniferral

Hallo zusammen, können Sie mir bitte das Baujahr der Viola-uniferral mit beigefügtem Typenschild mitteilen. Vielen Dank! Heike

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 170 Ansichten

Duomatik FL 7450231, Anschluss Außenfühler

Hallo, wir haben eine Duomatik FL 7450231, Wir haben den Fehler, dass die Steuerung den Außenfühler nicht erkennt. Leider kann man keine Anschlusspläne zu der Steuer und Stecker 1 für den AF finden.Auf welche Kontakte muss der Außenfühler angeklemmt ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 135 Ansichten
Viessmann Systemlösung

Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder