nur durch aus-einschalten der Heizung stopt Ladepumpe und HK-Pumpe läuft an (Stern Trimatic).
muss ich tag ca. 4-5 mal machen. Ursache war dass Heizkesseltemp. auf 98 Grad war und meine FB-Heizung
auf 60 Grand stand. Hatte Glück - ist nichts passiert. Jetzt steht Temp.begrenzer Kessel auf 50 Grad. Trotzdem
geht Kesseltemp. auf 70 Grand hoch wenn die Ladepumpe läuft. Habe Sensor u. Relaistest gemacht, scheint ok.
Bei Relaistest für HK-Pumpe geht Ladep.aus und HK-Pumpe läuft - so hab ich es mal stehen lassen damit die HK-Pumpe länger läuft - aber Test geht ja irgendwann aus.
Was ist hier defekt > Kessel-Speicherfühler oder was in der Regelung(Elektronik) - wer kann mir Tips geben was und wie ich testen kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Du solltest noch schreiben, welcher Kessel mit welcher Regelung verbaut ist.
Als Erstes würde ich hier den Speicherfühler verdächtigen. Gibts eine Anzeige , dass Wärmeanforderung durch den Speicher besteht ?
Sollte hier alles i.O. sein, fällt der zweite Blick auf die Regelung. Hier, falls vorhanden, Codierungsebene Adresse 38 auslesen. Alles andere als Wert: Null verheisst nix Gutes.
Normalerweise ist der Fühler gesichert und kann nicht rausrutschen. Wo ist denn die ISTtemperatur jetzt, nach dem umstellen des Temperaturreglers auf 75 Grad?
Schalterplatine wäre bei dir das komplette Bedienteil.
Hast du eine Standardbedieneinheit oder die Menügeführte mit den A, B, C, D Tasten?
Laut deinem Relaistest schalten ja alle Pumpenrelais richtig.