abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ich habe einen Ölgebläsebrenner mit Ölvorwärmung, war läger aus,Brenner startet nicht

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Andreasgeorgi,

dazu habe ich selbst erstmal ein paar Fragen:

Welchen Brenner hast du denn genau, könnst du bitte mal die Herstellnummer posten?
Wie lange stand die Anlage still und wie sieht es im Keller aus, was die Feuchtigkeit angeht?

Es sollte auf jeden Fall mal das Vakuum geprüft werden und die Filtertasse sollte Öl haben.
Wenn diese Punkte erfüllt sind, bitte mal den Verbrennungsprozess genau beobachten und uns mitteilen, bis wohin der Brenner etwas macht. (Geräusche etc.)

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Springt das Gebläse an ? Gibt's einen Zündfunken ? Ölabsperrung ist geöffnet ?
Liegt überhaupt Öl bis zum Filter an ?
Hallo Andreasgeorgi,

dazu habe ich selbst erstmal ein paar Fragen:

Welchen Brenner hast du denn genau, könnst du bitte mal die Herstellnummer posten?
Wie lange stand die Anlage still und wie sieht es im Keller aus, was die Feuchtigkeit angeht?

Es sollte auf jeden Fall mal das Vakuum geprüft werden und die Filtertasse sollte Öl haben.
Wenn diese Punkte erfüllt sind, bitte mal den Verbrennungsprozess genau beobachten und uns mitteilen, bis wohin der Brenner etwas macht. (Geräusche etc.)

Beste Grüße °be
Das gebläse springt an es gibt aber keinen Fznken,Ölabsperrung ist geöffnet
Da würde ich hier entweder auf die Elektroden oder aber auf den Zündtrafo tippen.