Moin liebes Forum 🙂
habe den Fehler E1 im Bedienfeld. Monteur meinte es muss die Regelung ausgetauscht werden. Er hat mit der Faust draufgehauen dann ging es ne Weile gut, habs dann selbst auch noch mal machen müssen aber jetzt gehts nicht mehr.
Kann mir jemand sagen wo die Ursache liegen könnte? Was bedeutet der Fehler E1 und warum gehts es vorübergehend mit draufhauen? Muss doch wohl irgendwas in der Steuerungsplatine sein - gell?
LG
Thalal
Hallo thalal,
zunächst bitte nicht auf die Heizungsanlage oder deren Komponenten hauen 😄
Der Fehler E1 bedeutet: Brenner auf Störung - Öl/Luft-Verhältnis fehlerhaft, oder fehlerhaft eingestellt.
Drücke die Entriegelungstaste R, um einen Neustart auszuführen. Kontrolliere die Ölversorgung auf Dichtheit und sorge dafür, dass genügend Öl durch die Leitungen fließt. Schau nach, ob die Abgase ungehindert abziehen können und genügend Frischluft in das System gelangt. Falls der Motor oder die Pumpe defekt ist, muss die Motor-Pumpen-Einheit durch deinen Fachbetrieb ausgetauscht werden.
freundliche Grüße
Timo Brüssing
Ich stelle dir die Montage- und Serviceanleitung zur Verfügung. Die kannst du online aufrufen und gegebenenfalls ausdrucken.
Auf Seite 86 ist der Fehler beschrieben.
freundliche Grüße
Timo Brüssing
Hi Timo, vielen Dank ich probiers mal nachher!
LG Thalal
Ansonsten zeig die Serviceanleitung deinem betreuendem Fachpartner, wenn er wieder bei dir ist.