Ist es möglich bei der Vitoladens 300-C einen Heizstab oder eine externe elektrische Heizung mit 2 bis 3 kW nachzurüsten und falls ja, welche Bestellnummer wäre das?
Daten:
Heizkessel: Vitoladens 300-C, Baujahr 2016, Herstellnummer 7542269602005107, Typ BC3-24
Warmwasserspeicher: Vitocell 100-H 200 Liter, Baujahr 2016, Herstellnummer 7498976600462107, Typ CHA
Vielen Dank schon mal für eine Antwort.
Hallo ,
weder der Kessel noch diese WW Speicher haben diese Möglichkeit.
Wenn du bei Google "externer Heizstab" eingibst, findest du Drittanbieter. für den Anwendungsfall
Da könnte man einen davon oder 2 (Heizung in WW getrennt) einbinden.
So einen Elektrokessel wie hier könnte man auch integrieren:
VG
Soweit ich weiss gibts in den Speichern nen großen Verschlussstopfen, wo man sicher nen Heizstab einschrauben kann. Die Regelung wäre sicher irgendwie zu realisieren.
ja bei den Speichern mit mehr als 300 Liter
Also unser 150er hat einen
Du meinst vielleicht die Reinings Öffnung?
Ich meine im vorderen Deckel einen vernickelten großen Stopfen mit mehr als 1 Zoll. Da kann man wenn dahinter Platz ist garantiert nen Stab einschrauben, ob dazu gedacht spielt erst mal keine Rolle. Selbst wenn nicht könnte man in jeder Dreherrei für jeden Speicher nen neuen Deckel drehen lassen um nen Stab einzubauen. Bei den aktuellen Ölpreisen wäre selbst das rentabel. Mit ein paar Koppelrelais usw. könnte man sicher mit ein Wenig Denksport auch die Steuerung übernehmen.
Vielen Dank für die Informationen.
Ich möchte die Zusatzheizung ungern in den WW Zweig einbauen, da wir eine sehr hohe Wasserhärte haben und ich befürchte, dass der Heizstab in relativ kurzer Zeit verkalkt. Hat der Heizkessel Anschüsse für eine Warmwasser Solar Anlage? Falls ja, könnte man doch mit einer externen elektrischen Heizung mit Thermostat und einer Umwälzpumpe zuheizen. Hat sowas schon jemand gemacht? Falls ja, würde ich mich sehr freuen Details zu erfahren.
Vielen Dank für eine Antwort.
Anschlüsse für eine Solar Anlage hat wenn nur ein Speicher. Den Heizstab müsstest dann eben entkalken oder evtl ein Gerät in die Zuleitung einbauen, wenns sowas gibt