abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennerstufen Vitotronic 200 Kw2

Hallo Profis,

in einem anderen Forum wurde mir schon sehr gut geholfen.
Bei meiner Anlage (Calora 055 27kw mit Vitotronic KW2) wurde die Codierung falsch gesetzt - hier wurde ein 2 Stufiger Brenner codiert obwohl ich keinen Besitze. Merkwürdigerweise wurden auch Brennerstunden in Stufe 2 gemessen. Aber was wurde hier dann gemessen wenn dies gar nicht möglich war ? Und hatte die falsche Codierung Einfluss auf Verbrauch o.ä. Parameter ?

Danke!
5 ANTWORTEN 5

Hallo ThoBeh,

der Betriebsstundenzähler bekommt immer dann ein Signal, wenn der Brenner entsprechend im Betrieb ist (angefordert wird) und dieses wird gezählt.
Dabei ist es der Regelung egal, ob da physisch wirklich ein Brenner dranhängt oder eine zweite Stufe vorhanden ist.

Was genau soll diese Einstellung für einen Einfluss auf den Verbrauch haben?
Wenn nur eine Stufe vorhanden ist, kann auch nur eine Stufe angefordert werden.
Der Brenner wird entweder angefordert oder nicht.
Einen Einfluss auf den Verbrauch kann das nicht haben.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Das Thema für mich - wurden eventuell Stunden gezählt wo der Brenner in Stufe 2 angefordert wurden aber gar nicht aktiv waren ? Weil ja die zweite Stufe gar nicht möglich war.

Nach deiner Logik müsste der Brenner ja dann trotz benötigter Anforderung der zweiten Stufe aus gewesen sein.
Du wirst mir sicher zustimmen, dass das äußerst unlogisch wäre oder?

Natürlich ist das unlogisch, aber es ist doch auch unlogisch das Brennerstunden in Stufe 2 gezählt werden wenn es keine gibt ?

Nein, das ist nicht unlogisch, wenn ein zweistufiger Brenner konfiguriert wurde.
Top-Lösungsautoren