abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

hab seid 2016 ein Vitoladens 333-F Fabr Nr 7569430501 106 104 ölbrennwertkessel und laufend probleme

viele f3 und f2 fehler, aktuell f6 kurz und jetzt f5 auf dauer. ein sehr dünnes wasserrohr vielleicht 1,5mm durchmesser spiralform ging kaputt und wasserfontänen kamen raus seitdem f5 dauer. heisst keine heizung kein warmwasser. entriegeln geht nach quittieren mit r taste aber nach 2 sec ists rote licht wieder an und fehlermeldung f5 feuerungsautomat. zusätzlich läuft immer wieder irgendwo wasser raus und meine installationsfirma findet zwar den fehler was wasseraustritt betrifft, aber werden nicht herr der lage egal was die machen. ich würd am liebsten das teil rausschmeissen aber dann hätt ich 17.000 euro weggeschmissen soviel hat der einbau gekostet incl ausbau vom alten was ich machen musste laut gesetz damals 2016.....

19 ANTWORTEN 19

Meine Empfehlung ist, dass der Werkskundendienst sich der Sache annimmt. Dies muß der Heizungsbauer beauftragen. 

Bei Wasserschaden greift, wenn vorhanden, die Wohgebäudeversicherung. Dies mit dem Vertreter klären.

MfG

W.F

 

die installationsfirma war schon da und sind ratlos....wasserschaden gibts in dem sinn dass das gerät nicht mehr läuft bzw strom schon vorhanden ist display kann gelesen werden gibt auch geräusche, nur die eigentliche funktion ist gleich 0. defect durch wasser mit meinen worten. meine versicherung hab ich schon kontaktiert wegen wohngebaudeversicherung in anspruch nehmen. angeblich soll sich der vissmann kundendienst darum kümmern und sich melden....bin gespannt.....auf jedenfall hab ich seid 1 woche kein warm wasser.....

ich bekomme Nachricht per E-Mail dass mir hier jemand geschrieben hat aber finde hier keine neue Nachrichten.....
an den der nachfragte ob es sich gelöst hat das Problem...Nein ich warte auf nachricht bzw Anruf vom Viessmann Kundendienst wegen Termin dass die nachschauen. Am Zustand des Gerätes hat sich nichts geändert auch nicht nachdem ich das Gerät über nacht komplett ausgeschaltet hab.

22 Min am Telefon und kein Mitarbeiter im Kundensdienst erreichbar......mitlerweile 2 Wochen ohne warm Wasser...ich kriegs kotzen.....

Das Kundendienstcenter ist vorrangig für registrierte Kunden (Heizungsbauer, Servicetechniker).
Dein Heizungsbauer ist der Ansprechpartner. Er hat auch den Werkskundendiensteinsatz anzufordern und den Termin mitzuteilen.
MfG
W.F.

alles schon gemacht.....Versicherung zahlt nicht. Die Sache würde gute 4000 Euro kosten und soviel will ich nicht zahlen hab das Gerät erst 4 Jahre und schon genug Ärger damit gehabt....Was bedeuted F5 und F6Fehlermeldung.....

Wie hier bereits von @wfiedler empfohlen sollte bei einem Wasserschaden die zuständige Versicherung kontaktiert werden. Diese stellt in der Regel einen Sachverständigen der nach Prüfung des Schadens einen Austausch der einzelnen Komponenten empfiehlt.

Der Herstellnummer konnte ich entnehmen, dass ein Angebot für den Austausch der erstellten Komponenten erstellt wurde und ein Einsatz angelegt wurde. Dieser wurde aber stoniert, da noch keine Freigabe der Versicherung vorlag.

Die Meldung "F5" sagt aus, dass der Luftdruckwächter nicht schaltet. Die Meldung "F6" sagt aus, das keine Ansteurung der Brennstoffventile bzw. keine Rückmeldung vom Brennstoffventil BV 2 erfolgt.

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

von Vissmann mehr als enttäuscht. Ewiges warten auf Termin für Reparatur, Monteur da und macht seine Arbeit während ich beim Arbeiten bin und keinerlei Rückmeldung als er ging. Warte schon wieder auf erneutem Termin weil das warm Wasser nicht richtig geht. Wir müssen mindestens 3 Liter Wasser laufen lassen bis endlich warmes kommt und das ist auch nur lauwarm obwohl die Wassertemeratur auf 60 Grad eingestellt ist und ja Wasserzirkulation ist mehr als großzügig eingestellt von dem Zeitlichen her gesehen. Ich bereue im nachhinein dass ich ein Vissmann Gerät gekauft hab.

Unserem System konnte ich entnehmen, dass noch kein neuer Service-Einsatz angefordert wurde. Bei unserem Einsatz am 07.10.2020 wurde festgestellt, dass die Zirkulationspumpe noch zu tauschen ist. Wurde das bereits gemacht?

 

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

?????? ich weiss nichts davon dass noch was getauscht werden muss....und warum wurde das am 7. okt nicht gemacht? nach fast 7 wochen erfahr ich das und warum sagte der monteur mir nichts, er hatte ja meine handynummer....und bei mir hat sich auch noch niemand gemeldet deswegen....am 13. okt!!!! ging eine e-mail an den kundenservice wegen einem warmwasserproblem was wir vorher noch nie hatten und auch darauf keine reaktion....wieviel soll ich eigentlich noch zahlen für die monteureinsätze...da kann ich mir ja gleich ein komplett neues gerät kaufen .....eine frechheit wie ihr mit den kunden umgeht!!!!

An dieser Stelle kann ich mich nur dafür entschuldigen, dass der Techniker Sie nicht entsprechend informiert hat. Ich gehe also Recht der Annahme, dass die Pumpe zwischenzeitlich noch nicht getauscht wurde?

 

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team 

würde man meine texte richtig lesen würde man keine solche dummen fragen stellen.

ES PASSIERTE GART NICHTS IN JEDER RICHTUNG HIN SEID DER MONTEUR DA WAR AM  7. OKTOBER UND AUCH KEINE REAKTIONEN AUF MEINE MAIL UND ANRUFE!!!!!

MEINE GEDULD IST AM ENDE!!!! Ich lass mir das nicht länger gefallen was man mit mir macht und werd zu meinem Anwalt gehen.

Mein Anwalt ist eingeschaltet, es alles weitere über ihn laufen.

Mein Anwalt ist eingeschaltet, es wird alles weitere über ihn laufen.

Hab über 5000€ bezahlt für die Reparatur und hab jetzt schon wieder ein Ausfall und das jetzt in der kalten Jahreszeit eine kalte Wohnung. ICH HAB DIE SCHNAUZE SOI WAS VON VOLL VON EUCH VERSAGERN!!!!! DAS GIBT EINE FETTE KLAGE GEGEN EUCH!!!!!

Ausfälle zu dieser Jahreszeit sind sehr ärgerlich. In dem Fall kann ich Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen. Zu welcher Fehlermeldung kommt es denn genau?

 

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Ich wird die Kommunikation hier abbrechen weils nix bringt. Ihr lest also gerade meine letzten zeilen. seid 7Okt 20020!!! weiss man dass noch eine zirkulationspumpe getauscht werden muss und das ich mindestens 3 Liter wasser laufen lassen muss bis endlich warmes wasser kommt!!! aber euch interessiert es nicht wie man merkt weil nix voran geht, guter kunde ist man nur wenn man euch teure aufträge verschafft wie bei mir einmal der Großauftrag mit 5000 euro da gings ruckzuck. ich wird eine Firma beauftragen die nötigen arbeiten zu erledigen dass der Heizkessel wieder 100%ig funktioniert und die kosten wird ich über meinen Anwalt bei euch einfordern inclusive Schadenersatz für die Monate wo wir besagte Wassermengen laufen lassen müssen bis endlich warmes kommt. ich bin nicht enttäuscht ich bin sauer!!!!! ihr braucht hier gar nicht mehr zu schreiben weil ich eh nicht darauf reagier und mir es egal ist. soweit habt ihr mich gebracht!!!ENDE

kosten für die Reparatur von einer anderen Firma wird ich nicht einklagen, ich wird nichts bezahlen und mein Anwalt wird dafür sorgen dass die Rechnung direkt an euch gereicht wird zur Bezahlung. habs vorhin falsch formuliert. ENDE DER KOMUNIKATION

Top-Lösungsautoren