Hallo zusammen,
bei meiner VITOTRONIC 200 KW6B, Baujahr 2012, gibt es ein Problem mit einer Taste, und zwar mit der "nach unten Taste". Diese funktioniert nur noch bei mehrmaligem sehr kräftigen Drücken und wird vermutlich bald gar nicht mehr funktionieren. Daher maine Frage: Kann man die Tastatur erneuern, ohne die ganze Regeleinheit auszutauschen (die ja mehr als 500,- EUR kostet) ?
Besten Dank im voraus
Stefan Böhm
Leverkusen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei einem Austausch des Bedienteiles ist außer Zeiteinstellung/ Datum nix weiter nötig.
Man darf aber trotzdem mal in der Codierebene schauen,ob sich nicht doch ein Punkt geändert hat.
Hallo StefanBoehm,
das Bedienteil gibt es nur als eine Einheit. Einzelnen Komponenten stehen nicht zur Verfügung.
Man könnte, rein theoretisch, das Bedienteil öffnen und schauen, ob der Kontakt korrodiert ist.
Hallo Patrick,
ich habe das Bedienteil einmal durch Lösen der beiden Schrauben und Trennen der Kabelverbindung abgebaut und dann versucht es zu öffnen. Nachdem ich den Klappfuss durch Lösen von 2 weiteren Schrauben abgebaut hatte, gab es keine weiteren sichtbaren Schrauben. Ich habe daher wieder alles zusammengebaut - immerhin funktioniert es wieder wie vorher. Daher nun meine Fragen:
1.) Gibt es für die oben genannte Überprüfung auf Korrosion eine Anleitung oder ein Video, welches zeigt, wie man an die Kontakte kommt.
2.) Falls ich dann doch ein neues Bedienteil kaufen muß, kann ich dieses einfach austauschen und es funktioniert oder geht das nicht so einfach?
Viele Grüße
Stefan Böhm
Bei einem Austausch des Bedienteiles ist außer Zeiteinstellung/ Datum nix weiter nötig.
Man darf aber trotzdem mal in der Codierebene schauen,ob sich nicht doch ein Punkt geändert hat.