abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Austausch Viessmann Trimatik 7450285-B gegen Vitotronic 200

Hallo zusammen,

ich würde gerne an meiner bestehenden Heizung (Viessmann Vitola Comferral VMO 15) mit einer Trimatik 7450285-B das Steuergerät durch eine Vitotronic 200 inkl. der Erweiterung mit dem Vitoconnect 100 ersetzen lassen. Meine Frage wäre, ob das überhaupt möglich ist und welche Vitotronic 200 (K01B oder K02B etc.) dafür kompatibel wäre. Ich würde die Arbeiten natürlich von einem Fachbetrieb erledigen lassen, wollte mich jedoch vorab informieren, ob mein Vorhaben realisierbar ist.

Vielen Dank im Voraus für die Informationen.

 

Paul

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Fischpapagei,


verwenden kannst du prinzipiell beide Regelungen (KO1B o. KO2B), denn sie unterscheiden sich letztendlich nur in der Bauform. Die KO1B ist für die Geräteintegration und die KO2B wird oben auf den Kessel gesetzt. Für dich kommt also dann eher die KO2B in Frage.


Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Fischpapagei,


verwenden kannst du prinzipiell beide Regelungen (KO1B o. KO2B), denn sie unterscheiden sich letztendlich nur in der Bauform. Die KO1B ist für die Geräteintegration und die KO2B wird oben auf den Kessel gesetzt. Für dich kommt also dann eher die KO2B in Frage.


Gruß °be
Hallo Benjamin,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Was bräuchte ich denn neben der Regelung für weitere Teile um die Trimatik zu ersetzen? Das Vitoconnect100 wird dann einfach mit der Regelung verbunden und diese kann dann per App gesteuert werden?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Fischpapagei
Am besten wendest du dich mal an deinen Fachbetrieb vor Ort, der dir ein individuelles Angebot erstellen kann, nach der Überprüfung der Gegebenheiten vor Ort.

Die Vitoconnect wird einfach mit der im Lieferumfang enthaltenen Verbindungsleitung mit der Regelung verbunden.

Gruß °be