abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent 200 C Verbindungsaufbau

Hallo,
Hier ein paar Bilder
Auf dem LB1 läuft der Laufbalken.
Die 4 Kabel sind laut Handbuch angeschlossen.

In der 200 C ist die Lüsterklemme eingebaut, ein Stecker ist auf der Betriebsspannung ca.25V
Ein Stecker ist mit Modbus verbunden.
Laut Zeichnung sollte der Stecker Modbus direkt neben den kleinen Schaltern sein.
Aber die Beschriftung ist eindeutig.
Der Stecker sitzt auch fest.
Was kann ich noch prüfen?
Grüße Gerald Gallitz
20210311_070456.jpg
20210311_070142.jpg
20210311_070019.jpg
20210311_070035.jpg
20210222_170605.jpg
9 ANTWORTEN 9

Hallo Gallitz,

wurde die Steckbrücke an der Reglerleiterplatte des Vitovent 200-C entfernt?

Viele Grüße
Flo

Hallo,
Nein, das ist der Jumper nach dem ich gefragt hatte.
Wo ist die Steckbrücke genau?
Ich kann diese nicht finden.
Können Sie mir ein Bild schicken?

Hallo Herr Schneider,
Können Sie die Steckbrücke auf meinem Foto markieren? Ich kann diese nicht identifizieren.
Danke und Grüße
G. Gallitz

Diese ist auf deinen Bildern nicht ersichtlich, da der Bildausschnitt fehlt.

Flo_Schneider_0-1615801992397.png

​​​
Viele Grüße
Flo

Ob der Stecker mit der Brücke lilafarben ist kann ich dir leider nicht beantworten. Am besten machst du nochmal ein paar Bilder und hängst diese hier an.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,

mit viel um die Ecke fummeln konnte ich mich zu dem lila Stecker vorarbeiten und zu dem Kabel daran.

Ich denke, dass ist der Jumper. Man kann im Bild nach hoher Auflösung auch Teile der Artikelnummer lesen.

Damit können Sie den Stecker sicherlich eindeutig identifizieren.

Allerdings ist es nicht möglich diesen zu entfernen. Man kommt einfach nicht dran.

Einzige Option ist, sofern Sie bestätigen, das Kabel durch zu schneiden und damit die Brücke zu öffnen.

Allerdings ist das eine Einbahnstraße, darum möchte ich sicher sein, bevor ich den Seitenschneider einsetze.

Im Anhang zwei Bilder.

 

Danke und Grüße

G. Gallitz

Jumper 1.jpg
Jumper 2.jpg

Ich sehe gerade, bei dem Stecker wo Vitotrol steht muss doch was eingesteckt werden. Dort ist bei dir nichts vorhanden. Siehe nochmal meine Anleitung, welche ich angehängt habe.

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,

also den Stecker grünes und gelbes Kabel (Modbus) nicht auf den Anschluss Modbus stecken,

sondern auf den Anschluss Vitotrol. 

 

Zusätzlich das Kabel  (Jumper) am Lila-Stecker durchtrennen, wenn ich den Stecker nicht entfernen kann?

 

Danke und Grüße

G. Gallitz

 

 

 

 

Ja, und auf keinen Fall das Kabel durchtrennen. So anschließen wie in der angehängten Anleitung beschrieben.

Viele Grüße
Flo