abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vitoconnect 100- kommunikationstörungen mit heizungsanlage., abhilfe möglich?? optoschnittstelle kaputt??

seit kurzem reihe ich mich ein in das heer stolzer besitzer einer viessmann ölbrennwertanlage (vitoladens 300c), die sich ständig mit der vitaconnect100 nebst anhängiger software rumärgern (müssen), und bei der diese 3 lämpchen im gehäuse da alles tun, außer so zu leuchten wie sie sollten.

nachdem bei der originären vitaconnect box die kommunikation box- heizungsanlage ständig unterbrach (erstes lämpchen rot, sonst alle anderen ok), überließ mir mein rühriger heizungsfachbetrieb eine neue ersatzbox zum austausch. mit der lief dann überhaupt nix mehr, möglicherweise weil sich  herstelldaten, ID und MAC weder in die software app VICam scannen noch einlesen lassen. ich hatte ja schon einen account und die daten der ersten box eingelesen. und einlesen geht wohl nur bei eröffnen eines accounts. haste schon einen..kommt die eingabemaske nicht mehr! und account löschen und neu anlegen geht im system anscheinend auch nicht (da hilft auch kein zurücksetzen der netzwerkeinstellung oder der box auf werkseinstellungen).

welche lösung können Sie mir andienen?

kann man account löschen..und neu anlegen?
wie kann ich die neuen daten einer ersatz- box in ViCare eingeben und die alten der ersten box löschen, oder ist das nicht notwendig? das WPA2 kennwort zu ändern ist ja kein problem.

um das ganze abzurunden: in meiner verzweifelung lud ich dieVitotrol Plus app runter, da liessen sich die neuen daten eingeben, sogar scannen, ohne den account zu ändern. aber..diese app ist mist: sie gaukelte mir heile heizungswelt vor, alle lämpchen der box leuchteten brav...sogar die temperatur ließ sich über die app regeln. nur: die messwerte schienen sich nicht zu aktualisieren, also die gemessene außentemperatur blieb tag und nacht konstant, und die betriebsstundenzählung der heizung veränderten sich auch nicht. sind Sie sicher, dass diese app einwandfrei funzt?? oder gab es bereits beschwerden??

nun, es gibt bekanntlich keine dumme fragen, aber hier sind einige. ich bin gespannt auf ihr feedback, if any.

mfg

gustav

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo gustavgansm,

wenn du eine neue Vitoconnect 100 installiert hast und du sie mit der gleichen, wie bereits verwendeten E-Mail, registrieren willst, muss erstmal die vorhandene Registrierung gelöscht werden.

Bitte sende mir dazu eine E-Mail mit deiner Einwilligung an Social-Media@Viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo gustavgansm,

wenn du eine neue Vitoconnect 100 installiert hast und du sie mit der gleichen, wie bereits verwendeten E-Mail, registrieren willst, muss erstmal die vorhandene Registrierung gelöscht werden.

Bitte sende mir dazu eine E-Mail mit deiner Einwilligung an Social-Media@Viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be
ja ok verstanden. werde noch ein bisschen rumfummeln und wenn dann mit einer anderen emal addi einen neuen account öffnen.
vielen dank für die schnelle reaktion!!
Top-Lösungsautoren