Hallo Herr Reuter, also mit verlaub, aber Ihr werter kommentar ist nun totaler 'schmarrn', wie man hierzulande volkstümlich scherzhaft sagen würde. wenn Sie meinen beitrag genau lesen, werden Sie sicher bemerkt haben, dass die verbindung der vitoconnect box zur heizungsanlage nun öfters unterbrochen ist. die 'wifi' oder wlan verbindungen stehen dagegen solide (im gegensatz zu den 2 vorherigen boxen). also das bedeutet, erstes lämpchen an der box oben rot, zweites lämpchen satt GRÜN. die verbindung box- heizungsanlage dürfte ja nun nix mit wlan/wifi verbindungen zu tun haben. ferner ersehe ich die störung schön auf der GUI meiner ViCare app, wobei ein dickes fettes rotes kreuz zwischen der box und dem wärmeerzeuger prangert, alle anderen verbindungen sind OK. die herstellnummer der box: 7571381723562207. um das ganze abzurunden, die obere lampe der box wechselt dann oft sogar wieder auf grün, wenn ich den USB stecker des optolink kabels ziehe (manchmal hilft aber nur ein kaltstart, also netzstecker auch ziehen). meinen sie nun immer noch, es wäre ein wlan prob? fürderhin liefert die box auch falsche daten, woher sie die immer auch kriegen mag, also die kesseltemperatur z.b. auf der app stimmt nicht mit der des displays auf der heizungsanlage überein, und die angezeigten heizzeiten auch nicht (also zeiten für heizmodus/absenkmodus wie an der anlage eingestellt differieren mit den auf der Vicare app angezeigten). schön, dass Ihre vitoconnect seit jahren gut läuft. schaun wir mal, wer sich auf diese posts noch meldet, falls diese im forum gefunden werden. übrigens, ich hab auch einen repeater, direkt neben der box, und meine routerports sind alle frei. und wlan schnurrt, mein mobile hat keine routerbedingten unterbrechungen.und der log meines routers meldet störungsfreien betrieb seit wochen. fragen Sie doch mal in ihrer viessmann- retourenstelle nach, wieviele defekte boxen da so in den letzten monaten eingetroffen sind. wenn ich den ansprechpartner dort wüsste, würde ich das sogar aus reiner neugier selber machen. momentan seit 24 stunden sind alle lämpchen der box grün (also die beiden oben), aber es dürfte nur eine frage der zeit sein. grüßchen gustav
... Mehr anzeigen