folgenden kommentar hab ich dazu grad einem leidensgefährten (Rolf) gepostet und wiederhole es nochmal als frage, damit es nicht u.u. verloren geht:
ich kann Ihnen(Herr Rolf) nicht ratgebermäßig helfen, denn ich hab das gleiche problem insofern ist es gut, sich hier im forum auszutauschen. diese VITOCONNECT muss eine macke haben. oder ein softwarefehler. vor 3 wochen bekam ich eine vitoladens 300, und bis heute 3 connect boxen ausprobiert, stets funktionsfehler. bei den ersten beiden konnte sich der nette viessmann- moderator hier immer rausreden, es läge an meinem WLAN oder ich hätte die 'ports' nicht geöffnet. doch doch, war alles wie vorgeschrieben. bei der 3ten box nun zeigt sich, die wlan verbindungen zur box werden im app als verbunden angezeigt, aber die verbindung der box zur heizungsanlage unterbricht ständig (rotes lämpchen oben). nun..netzstecker ziehen half dann immer kurzfristig, aber nach stunden oder manchmal minuten..wieder unterbrechung. mal sehen, was der nette herr von viessmann dazu meint. denke eher, diese dinger sind schrott. wär mir eigentlich wurscht, wenn nicht die 5 jahre garantie auf die heizungsanlage mit registrierung und funktionstüchtigkeit der verbindung zum viessmann server verbunden wäre. ich denke, das forum hier ist ausgereizt und eine reklamation an firma viessmann direkt angebracht. mal sehen, was moderator Herr Breuer oder kollegen nun antworten. sicher ist der auch recht verzweifelt, denn an den standardabhilfen wie ports öffnen oder wlan korrigieren kann es nun nimmer liegen.
grüßchen
gustav
Gelöst! Gehe zu Lösung.