seit 2 Tagen blinkt meine Vitoconnect oben im led ROT. Stecker ziehen, resetten nützt alles nichts . in meiner vicare app steht das die anlage nicht mit dem wärmegerät verbunden ist. Wer kann bitte helfen
Hallo Egbert,
trenne den Vitoconect bitte für 10 Minuten vom Strom und schalte in dieser Zeit auch die Anlage am Netzschalter aus.
Prüfe im Anschluss, ob eine Verbindung hergestellt wird und die Anlage wieder via ViCare App gesteuert werden kann.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
klappt auch nicht. jetzt habe ich gesehen das das Datenkabel von vitoconnect zur gasbrennwert therme angebacken ist an der therme (links hinter schiebetür). kann es also nicht abziehen, muss sehr heiss geworden sein und ist verbacken ; kann also nicht entfernt werden.
Hallo Egbert,
ein Schaden des Kabels würde aber auch erklären, warum keine Verbindung zwischen Anlage und Vitoconnect besteht.
Kontaktiere bitte deinen Fachbetrieb, der das Kabel tauschen kann.
Besten Gruß
Ich habe einen Vissmann authorisierten Fachbetrieb jetzt im Haus gehabt. Dieser hat mit Vissmann den Schaden besprochen. Da das Datenkabel einer sehr grossen Hitze am Wärmeerzeuger ausgesetzt worden sein musste und das Kabel/Anschluss mit dem Anschluss innerhalb der Gas Brennwerttherme verbacken ist, hat Vissmann , aufgrund der ungeklärten Ursache, einen Kompletttausch der Elektronik etc angeordnet. Dies weil die Ursache unbekannt ist.
Ich sitze jetzt auf einem Materialschaden von 1000€uro gem vorliegendem Kostenvoranschlag. Die Materialien wurden umgehend vom Fachbetrieb bestellt.
Da ich am 5 Jahres-Garantieprogramm (bei Einbau und Datentransfer der Vitoconnect100 zu VI) teilgenommen habe, erfahre ich das die Garantiezeit um knapp 10 Monate überschritten wurde. Damit kann ich lediglich bei Vissmann um Kulanzanteile Material bitten. Ein kapitaler Fehler im 6ten Jahr sollte bei VI Qualität nicht auftreten. Sind Sie aus Kulanzgründen bereit sich an Teilen des Materials zu beteiligen?
Besten Gruß
egbert
Ansonsten
Hallo Egbert,
dazu kann ich dir leider nichts sagen, Gewährleistung, Garantie und Kulanz musst du über deinen Fachbetrieb prüfen lassen.
Besten Gruß