abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitoconnect 100 kann nicht eingerichtet werden

hallo ich habe bereits einmal meine vitoconnect 100 erfolgreich einrichten können und habe seither auch dei die appvitocontrol für android genutzt. Beim versuch der 2. Installation auf dem Ipad, kam permant die Fehlermdlung user und passwort falsch. da ich mir dessen nicht mehr 100% sicher war habe ich mich neu registriert.

Beim Abschluss der Einrichtung (einbinden der vitotcontrol ) bin ich jedoch gescheiter da die Fehlermeldung "vitocontrol wird bereits verwendet , wenden sie sich an den support"erscheint

Wäre super wenn das wieder klappt denn ich muss leider akutell sehr häufig den aktuellen Stand des Systems überprüfen

Vielen Dank

ID des geräts 75171381740537202, 

5 ANTWORTEN 5

Öhm, Vitotrol und Vitoconnect sind nicht miteinander kompatibel. Eventuell hattest früher mal die Vitotrol Plus App ? Die wird aber nicht mehr unterstützt.

Mit der derzeitigen Vitoconnect musst nun die ViCare nutzen. Für die Vitotrol wäre eine Vitocom nötig.

das mit der vicare ist nur in Teilen richtig, ja vicare ist der Nachfolger, jedoch bietet diese App leider nicht alle Optionen wie die Vitocontrol, und dass es zusammen klappt weiss ich --> war ja bereits so eingerichtet.

Hallo benjaminh,

die Vitotrol-App ist mit der Vitoconnect 100 nicht kompatibel. Zur Steuerung via App kannst du die ViCare verwenden, welche die Nachfolge-App der Vitotrol-Plus-App ist. Die Vitotrol-Plus-App wurde bereits im Juni 2018 aus dem App-Store genommen und steht nicht mehr zum Download zur Verfügung.

Der Funktionsumfang der ViCare wird nach und nach noch erweitert.

Beste Grüße °be

Wunderbar,
das löst aber immer noch nicht mein Problem der Fehlermeldung beim Versuch die Komponente in der APP ( Vicare) zu registrieren.
Fehlermeldung:
Komponente bereits registriert.
Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende dich an den Viessmann Service.

So nun erneut die Frage, was kann ich tun, bzw. kann Jemand vom Viessmann Service die Registrierung in einer Datenbank zurücknehmen? denk aktuell ist das Teil für mich nicht nutzbar, was recht Schade ist.
ID des Geräts 75171381740537202,

Die angegebene Herstellnummer ist nicht korrekt.

Eine vorhandene Registrierung kann nur mit der Einwilligung des aktuell registrierten Users gelöscht werden. Dieser muss uns seine Einwilligung via E-Mail an customer-care@viessmann.com senden.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren