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viCare App Fachpartner Servicefreigabe funktioniert nicht

Hallo,

ich habe den Fachpartner gewechselt. In der viCare App erscheint er. Drücke ich auf Servicefreigabe anfragen kommt immer „Das Senden der Service Freigabe ist fehlgeschlagen“

Mit freundlichen Grüßen
T. Dittrich
8 ANTWORTEN 8

Hallo tdittrich,


wer erscheint wo? Könntest du uns bitte etwas detailliertere Informationen zur Verfügung stellen?


Bitte gib noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100 mit an, damit wir den Status über unseren Server prüfen können.


Hast du den alten Fachbetrieb bereits entfernt? Für welchen Fachbetrieb soll eine Servicefreigabe gesendet werden?


Beste Grüße °be

Hallo,

also ich nutze u.a. die viCare App auf dem iPhone. Hier habe ich auch den neuen Fachpartner ausgewählt.
In der App selbst habe ich die Möglichkeit die ServiceFreigabe auszuwählen. Da erhalte ich aber die oben beschriebene Fehlermeldung! Die Herstellernummer vom VitoConnect lautet 7571381668743105.

Der neue Fachbetrieb soll Burkhard Richter Installation GmbH sein.

Vielen Dank für die Herstellnummer. Du hast aktuell noch einen Fachpartner hinterlegt. Solange ein Fachbetrieb hinterlegt ist, kannst du keinen neuen hinzufügen. Du musst also erst dem aktuell hinterlegten Fachbetrieb die Berechtigung entziehen und dann kannst du eine erneute Servicefreigabe an einen anderen Fachbetrieb senden.Vielen D

Beste Grüße °be

Hallo,

das habe ich mehrfach versucht. Man muss aber erst den Partner auswählen und kann die Freigabe anfordern.

Können Sie mir bitte den Kontakt zur Fachabteilung herstellen die sich mit der App auskennen.

Dann sprechen Sie bitte mal den Fachbetrieb an, der aktuell hinterlegt ist, dass dieser Sie aus seinem System löscht.


"Können Sie mir bitte den Kontakt zur Fachabteilung herstellen die sich mit der App auskennen." Könntest du mir diesen Satz bitte etwas genauer erörtern?

Ich kann den Fachpartner auch für Sie entfernen lassen, dazu benötige ich jedoch deine schriftliche Einwilligung via E-Mail an "Social-Media@Viessmann.com"!

Beste Grüße °be

"Können Sie mir bitte den Kontakt zur Fachabteilung herstellen die sich mit der App auskennen." Könntest du mir diesen Satz bitte etwas genauer erörtern?

Ja, nenen Sie mir bitte einen Ansprechpartner mit dem ich das Problem direkt am Telefon lösen kann!

Dann sprechen Sie bitte mal den Fachbetrieb an, der aktuell hinterlegt ist, dass dieser Sie aus seinem System löscht.
Ich weiß ja gar nicht wer hinterlegt ist, in der APP ist keiner hinterlegt!!!!

Mit freundlichem Gruß
T. Dittrich

Sie haben eingangs geschrieben, dass Sie den Fachpartner gewechselt haben, daher bin ich davon ausgegangen, dass Ihnen der vorherige Fachbetrieb auch bekannt war.Sie habe

Bitte senden Sie mir hierzu eine E-Mail an Social-Media@Viessmann.com, worin die Herstellnummer der Vitoconnect 100, eine kurze Beschreibung Ihres Anliegens und der Link zu diesem Beitrag enthalten sein sollte.

Beste Grüße °be

Hallo,

das Problem konnte mittlerweile durch Ihre Fachabteilung gelöst werden.
Es lag wohl an einem Systemfehler bei Ihnen im Haus, jetzt konnte die Serviceanfrage versendet werden.


PS:

Sie haben eingangs geschrieben, dass Sie den Fachpartner gewechselt haben, daher bin ich davon ausgegangen, dass Ihnen der vorherige Fachbetrieb auch bekannt war. -> Ich hatte versucht den Fachpartner zu wechseln, der Partner hat mehrer Einträge in der APP daher wußte ich nicht mehr welcher der vielen Einträge der letzte ist! Der Wechsel des Partner's hat ja funktioniert nur die Servicefreigabe nicht
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