abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

offline: Vitodens 300-W B3HG-19 1,9-19kW 7956286203449122

Hallo und guten Morgen,

die ViCare-App zeigt mir ein Problem mit der Anlage "Kessel ist nicht verbuden" an.

Anlagennummer:8902751868

Die Wärmepumpe (Vitocal 250-SH) funktiomiert.

Lt. Display an der Gastherme (vgl. Bild) besteht eine Verbindung zum Heimnetz. Lt. fritzbox besteht eine Netzwerkverbindung.

Mit freundlichen Grüßen und der Bitte um Unterstützung

Michael Groß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo MG-66578,

laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.)

Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo MG-66578,

die fehlerhafte oder gar fehlende Analyse der Verbrauchsdaten in der ViCare App ist unserer Entwicklung bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo MG-66578,

laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.)

Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris und herzlichen Dank für die prompte Hilfestellung und Rückmeldung!!

=> alles wieder ok

Aber wenn ich Dich schon mal "dran" habe:

in der ViCare-App wird im Analysetool für den 1. Januar keine therm. Leistung angezeigt/aufsummiert!?

Vielleicht kannst Du ja auch hier helfen?

Herzliochen Dank und einen guten Tag

Screenshot_20240129_121023_ViCare.jpg

Hallo MG-66578,

die fehlerhafte oder gar fehlende Analyse der Verbrauchsdaten in der ViCare App ist unserer Entwicklung bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

Besten Gruß

Nochmals herzlichen Dank!!!!!!!!!

Top-Lösungsautoren