abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mir fehlen ID und WPA2 passwort

Hallo 

wir haben vor ein paar Monat ein Haus gekauft. In dem Haus ist eine Vitodens200

Die Herstellernummer lautet: 7946825101120127.

Ich wollte das Gerät mit der App verbinden. Leider haben die Vorbesitzer kein QR-Code mir übergeben können. Sodas ich in der App die Herstellernummer, ID Nummer und WPA2 Passwort eingeben muss. Diese letzten beiden finde ich nicht in den Unterlagen und auch nicht an meinem Gerät. Telefonisch kann ich leider bei Vissmann auch niemanden erreichen. Kann mir jemand weiterhelfen ? 

 

Liebe Grüße 

Lisa 

6 ANTWORTEN 6

Hallo Darleen3008,


der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

image.jpg

Hallo Darleen3008,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

IMG_7171.png

IMG_7172.png

Am Passwort vom wlan kann es nicht liegen. Das habe ich kontrolliert . 

Hallo Darleen3008,

 

starte den Prozess bitte ein weiteres Mal.

Sobald der Fehler 10 / 12 angezeigt wird, lasse die Anlage und auch das Handy mit der laufenden ViCare App ca. 2 Stunden unberührt, im Anschluss sollte die Anlage online sein.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren