Hallo,
ich finde keine Möglichkeit, mit der ViCare App den Boiler bei Bedarf einmalig aufzuheizen.
Manuell kann ich es direkt an der Anlage über den Party-Modus machen.
Heizkreis wählen - Party-Modus ein - 10 Sekunden warten - Party-Modus aus.
In der App finde ich keine Möglichkeit.
Manuell das Zeitprogramm Warmwasser jeweils auf die aktuelle Uhrzeit zu setzen funktioniert, ist aber sehr umständlich.
Vielen Dank für eine Rückantwort
Hallo Bernhard60,
in der App solltest du auf der Startseite den orangen Button "Schnellwahl" finden, unter diesem ist auch der Party-Modus, nur dass er hier Komfort-Betrieb heißt.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bei der Schnellwahl gibt es leider nur die Einträge:
Betriebsart ändern
Ferien
Hallo Bernhard60,
könntest du von der Auswahl bitte einen Screenshot posten?
Besten Gruß
Hallo @Bernhard60
Im Betriebsmodus des Heizkreises können Sie die Einstellung DauerendTagbetrieb nutzen.
die Sie später wieder auf Heizung und Warmwasser umstellen können.
VG
Hallo Bernhard60,
danke für den Screenshot.
Könntest du mir bitte die Herstellnummer deiner Anlage mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.
Besten Gruß
Hallo Chris,
kann ich die Seriennummer direkt an Dich senden bzw. kannst Du auf mein Profil zugreifen (dort ist die Nummer im Feld "Produkt Herstellernummer" hinterlegt)
Viele Grüße
Hallo @Bernhard60
Die maximale Temperatur wird immer berücksichtigt, aber aufgrund der bevorzugten Erwärmung des WW ist die Temperatur des Kessels höher. Wenn der WW-Sollwert erreicht ist, folgt die Temperatur des Kessels der Heizkurve für den Normalbetrieb.
VG
Hallo Bernhard60,
bei uns im System und bei dir im Profil ist die Herstellnummer der Regelung Vitotronic KW2 hinterlegt.
Ich würde die der gesamten Anlage benötigen, die du auf dem Typenschild findest.
Die Nummer kannst du bedenkenlos posten oder sie in deinem Profi statt der Vitotronic Nummer eintragen.
Besten Gruß
7516265713528103
Schöne Grüße und Danke für Deine Bemühungen
Hallo Bernhard60,
ich habe im System nun den Vitola eingetragen, schau doch bitte mal, ob sich bei den Schnellwahlen etwas geändert hat.
Wenn nicht, würde ich dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.
Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)
Besten Gruß
Hallo Chris,
vielen Dank, leider hat sich nichts geändert.
Ich habe aktuell noch ein "altes" Samsung Galaxy S9+ (Modellnummer SM-G965F) mit Android Version 10.
ViCare App Version 3.31.1
Hallo Bernhard60,
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1354)
Besten Gruß