abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Your communication module is not connected

Guten Morgen, 

wir haben gestern versucht unsere Vicare mit der Heizungsanlage zu verbinden. Es hat am Anfang den Eindruck gemacht als ob alles direkt klappen würde, aber der letzte Schritt ist gescheitert (siehe Screenshot). Da wir hier dachten es sei womöglich ein Internetproblem, haben wir unseren Verstärker ins Badezimmer verlegt. Bei uns befindet sich die Heizungslage im EG, neben dem Badezimmer.

 

Ich hatte bereits die community nach potenziellen Hilfestellungen durchstöbert, aber werde hier leider nicht fündig.

 

Viele Grüße,

 

Lisa 

IMG-20240822-WA0005.jpg
Screenshot_20240822_210059_ViCare.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo LisaKa,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

Bitte stelle sicher, dass du dich mit der korrekten E-Mail Adresse einloggst, aktuell ist der Vitoconnect auf die Adresse fe***********ng@outlook.com registriert.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo LisaKa,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Bitte poste auch gerne nochmal den Screenshot, den du in deinem Beitrag angesprochen hattest.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

die Screenshots habe ich gerade noch einmal nachträglich dem verfassten Beitrag angehängt. 

Die Herstellernummer lautet: 7571381010689198.

 

Vielen lieben Dank und Viele Grüße, 

Lisa 

Hallo LisaKa,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

Bitte stelle sicher, dass du dich mit der korrekten E-Mail Adresse einloggst, aktuell ist der Vitoconnect auf die Adresse fe***********ng@outlook.com registriert.

 

Besten Gruß

Jetzt hat es geklappt!

Vielen lieben Dank für die schnelle Unterstützung. 

 

Schönes Wochenende!

 

Lisa 

Top-Lösungsautoren