Hallo. Ich habe eine Vitodens 300 W. Wenn ich mein Wlan-Passwort eingeben möchte um das Kommunikationsmodul einzubinden muss ich feststellen dass ich keine Möglichkeit habe einen Doppelpunkt einzugeben. Dieser gehört aber zu meinem Passwort. Ist das so gewollt oder habe ich etwas übersehen? Gruß Achim.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielen Dank für diese Lösung. Ich habe mir bereits beholfen, indem ich einen neuen Access Point aufgebaut habe, nur für die Heizung und dort ein entsprechendes Passwort gewählt habe. Trotzdem danke. Gruss Achim.
Hallo AchimScholz,
wenn du die App verwendest um das Passwort einzugeben sollte dir auch der Doppelpunkt zur Verfügung stehen.
Folgende Symbole, Buchstaben und Zahlen können verwendet werden:
abcdefghijklmnopqrstuvwxyzABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ0123456789!@#$%^&*()-_+=~`[]{}|\:;"'<>,.?/
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo. Die App zeigt mir an das ich das Passwort am Gerät einstellen soll. Das geht aber wegen des fehlenden Doppelpunktes nicht. Gruß Achim.
Könntest du davon bitte mal einen Screenshot erstellen und hier posten?
Also ich hatte den Fall noch nicht, aber wo genau steht denn da, dass das Passwort am Gerät eingegeben werden muss?
Normalerweise verbindest du dich über dein Smartphone mit dem Accesspoint der Anlage und bindest die Anlage dann über das Smartphone in dein Netzwerk ein.
Am Gerät selbst gibt es lediglich zusätzlich die Möglichkeit dieses manuell in das Netzwerk einzubinden.
Moin. Das verstehe ich nicht. Nach dem öffnen der App führt mich die Anleitung wie in den Screenshots sichtbar direkt zu den Eingaben an der Anlage. Auf dem Handy kann ich nichts eingeben. Gruß Achim.
Wo steht denn dass die Einstellung an der Anlage vorgenommen werden soll?
Das steht da nicht explizit, sondern ich habe keine Möglichkeit die im Screenshot gezeigten Befehle auf dem Handy einzugeben. Die im Screenshot gezeigten Schritte sind die Schritte auf dem Bedienfeld. Wie kann ich diese Schritte auf dem Handy durchführen? Gruß Achim
Dann machen wir es anders.
Erstelle mal ein Bild von den Eingabemöglichkeiten am Display der Anlage.
Vielen Dank.
Ich habe es an unsere Kollegen für Gasbrennwert-Wandgeräte weitergegeben und lasse prüfen, warum dort kein Doppelpunkt ":" verfügbar ist.
Bis dahin kann ich dir leider nur empfehlen ein anderes Passwort zu wählen.
Vielen Dank für diese Lösung. Ich habe mir bereits beholfen, indem ich einen neuen Access Point aufgebaut habe, nur für die Heizung und dort ein entsprechendes Passwort gewählt habe. Trotzdem danke. Gruss Achim.
Gerne. Sobald ich mehr weiß werde ich gerne dazu berichten.