abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WLan Signal Vitoconnect 100

Hallo,

Ich habe seit 2016 die Vitodens 300 mit Vitocontrol  100.

Bisher hat alles super funktioniert. Nun habe ich einen neuen WLan Router installiert. Nun findet mein Handy aber das WLan Signal von der Vitocontrol nicht mehr.

3 ANTWORTEN 3

Hallo Faifegraedler,

wenn du einen neuen Router hast, musst du deine Vitoconnect 100 auch erstmal mit dem neuen Netzwerk verbinden. Dazu müssen die alten Einstellungen zurückgesetzt werden.

Drück bitte mal die Taste an der linken Seite der Vitoconnect 100 für ca. 10s. Wenn dann die unterste LED aufblitzt, öffne die W-LAN-Suche deines Smartphones, verbinde dich mit der Vitoconnect 100 und gib dort den WPA2-Schlüssel ein, welcher auf dem QR-Codeaufkleber der Vitoconnect 100 steht. Danach öffne den Browser deines Smartphones, gib dort http://vitoconnect.gateway ein und folge den weiteren Anweisungen im Browser.

Beste Grüße °be

Hallo °be,
ich hab mehrmals bereits die Vitoconnect resetet und danach gehe ich in die WLan suche von meinem Handy. Aber hier wird kein Vitoconnect angezeigt.

Hast du auch die Taste mal 30s gedrückt, die Vitoconnect 100 vom Stromnetz getrennt und dann nochmal die Taste für 10s gedrückt?

Wenn die obere LED grün leuchtet und die untere aufblitzt, befindet sich die Vitoconnect 100 im Accespoint-Modus und sendet ihr eigenes W-LAN.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren