Hallo ich habe seit 1 Woche einen neuen Glasfaser/ Router und habe die Heizung mit dem neuen WLAN Router verbunden. Jetzt ist es so das die App einen Tag geht und am nächsten Tag steht in der App Internet Probleme nicht verbunden obwohl an der Heizung im Display steht WLAN ein verbunden. Ich muss an der Heizung einmal WLAN aus und wieder einschalten dann geht es wieder mit der App aber nur für einen Tag . Könnte mir da vielleicht einer weiter helfen? MfG Nico 🙋♂️
Hallo Melani,
gib zunächst bitte die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls mit an.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
An deiner Anlage gibt es stark schwankende WLAN-Signalstärken, wodurch die Verbindung ab und an unterbrochen wird.
Befindet sich ggf. ein Repeater im System?
Hallo , nein wir haben kein Repeater im WLAN .
nur von der Telekom den neuen Glasfaser Router.
Dann muss es vor Ort eine andere Ursache für das stark schwankende Signal geben.
Ggf. ein großer elektrischer Verbraucher?
Aus der Ferne ist das natürlich nur schwer zu beurteilen.
Ich denke es würde Sinn machen, wenn ein Fachmann vor Ort sich dem Thema mal annimmt.
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