abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viconnect bleibt im Firmware Update hängenn

Hallo, meine viconnect WiFi Box bleibt im Firmware Update hängen.

Ein Reset der Box nach Anleitung und auch ein über längere Zeit stromlos schalten schaffen keine Abhilfe.

Ich kann die Box über die app ganz normal finden und auch die wifi verbindung konfigurieren.

Im Anschluss startet die Box ein Firmware-Update das jedoch nie beendet wird.

20211105_094346.jpg

Screenshot_20211105-105540_ViCare.jpg

20211105_105618.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Julian92,

 

das Firmwareupdate musst du durchlaufen lassen und darfst dabei die Spannungsversorgung nicht unterbrechen.

Setze die Vitoconnect nochmal zurück und binde sie über einen Hotspot des Smartphones ein und dann ab, bis das Firmwareudate abgeschlossen ist.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Julian92,

 

das Firmwareupdate musst du durchlaufen lassen und darfst dabei die Spannungsversorgung nicht unterbrechen.

Setze die Vitoconnect nochmal zurück und binde sie über einen Hotspot des Smartphones ein und dann ab, bis das Firmwareudate abgeschlossen ist.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

Ich habe schon mehrfach versucht das Update über 12 und mehr Stunden laufen zu lassen. Das Bild in der App und auch die Lampe auf dem Gerät bleiben unverändert.

Bitte wie beschrieben vorgehen. 

Hallo,

Punkt 1: Update hat über den Smartphone Hotspot geklappt die Anlage lässt sich so auch bedienen.

 

Punkt 2: dass Umschalten auf mein Heim WLAN funktioniert leider nicht. Habe 2 seperate Netzwerke ausprobiert bei beiden wird keine Verbindung aufgebaut.

Gibt's hier noch was zu beachten?

 

Was für eine Internetanbindung hast du denn, über Kabel, DSL oder ggf. sogar über LTE?

 

Wenn die Vitoconnect sich über den Hotspot de Smartphones normal einwählen lässt, können wir diese als Ursache schon mal ausschließen. Es muss also zunächst die Netzwerkkonfiguration geprüft werden.

 

Folgende Einstellungen müssen vorhanden sein.

 

- IPv4 mit 2,4 GHz

- DHCP aktiviert

- Freigabe der Ports 80, 123 und 443

Hallo

ich habe ein normales DSL.

2,4Ghz und DHCP habe ich gecheckt.

 

Für die Portfreigabe muss ich eine IP Adresse eingeben.

Wie komme ich an diese?

Außerdem muss ich im Router einen Service Wählen (HTTP Server,....)

Stell zunächst bitte erstmal eine automatische/ selbstständige Portfreigabe ein.

 

Die IP-Adresse wird mittels DHCP automatisch vergeben.

Top-Lösungsautoren