Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Guten Tag
Wir haben das Problem, dass unser Nachbar unseren QR Code benutzt hat und unser Gerät nun mit seinem Internet verbunden ist. Die persönlichen Einstellungen am Gerät zurückzusetzen hat nicht funktioniert. Wie kann ich unser Gerät von dem W-LAN unseres Nachbarn wieder trennen?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Hanna2,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Hanna2,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Könntest du mir das auch bitte noch etwas genauer erklären, denn um eine Anlage auf einen Account zu registrieren und mit dem WLAN zu verbinden, braucht man neben dem QR Code auch Zugriff auf die Anlage.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo
Die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls lautet: 7724827162870263.
Die drei Gasthermen unseres Mehrfamilienhauses hängen nebeneinander in einer Kammer. Daher hat jeder Nachbar auch Zugriff auf die Geräte. Unser Nachbar hat gedacht, dass seine die in der Mitte wäre, es ist aber unsere. In der App ließ sich die Verbindung mit seinem Internet wohl nicht löschen. Er hat somit jetzt beide Geräte mit seinem Internet verbunden.
Viele Grüße
Hallo Hanna2,
dann bitte deinen Nachbarn, in seiner ViCare App die falsche Anlage auszuwählen und sie dann unter Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden von seinem Konto zu trennen.
Alternativ poste bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß
Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort. Es hat eigenständig leider nicht geklappt, daher anbei das Foto der Herstellerdaten.
mit freundlichen Grüßen
Johanna Ellermann
Hallo Hanna2,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |