abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W B3HG-32 Rücklauftempereatur

Hallo Zusammen ,

seit 4 Wochen Probleme das die letzen Heizkörper im Heizkreis richtig kalt sind .

Bemerkt habe ich auch,das die Rücklauftemperatur ca.28 °C beträgt , Alle anderen Heizkörper im Kreis werden nur oben warm und unten bleiben sie weiterhin kalt.

Heizung ist eine Vitodens 300-W B3HG-32 ca. 4Jahre alt. Gebäude ist ein Mehrfamilienhaus und in den oberen Etagen sind die Heizkörper auch in den gleichen Räumen kalt.

Zwei Heizungsbetriebe waren schon vor Ort und konnten hier nicht weiterhelfen !

Ich habe selbst zum testen eine zusätzliche Heizungspumpe in den Rücklauf eingebaut. Die vorerst kalten Heizkörper wurden dann gut warm.

Aufgrund der Tatsache mit der zuätzlichen Pumpe, habe ich die eigentliche Pumpe der Heizung ausgetauscht und zusätzlich auch das Umschaltventil mitgewechselt.

Leider ist es unverändert, das es auch mit der neu eingebauten Pumpe die zuvor genannten Heizkörper kalt bleiben und nur mit der Zusatzpumpe sich aufheizen.

Ich denke das mir hier Volumenstrom fehlt. Kann es von der Steuerung kommen ? Gibt es hier Elemente was den Volumenstrom beeinträchtigen können ? Kann es vom Rücklaufgehäuse kommen ?

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren