Die VICARE APP zeigt in der Statistik keine Daten nach dem 10.09.2023 mehr an. (Verbrauch, Erzeugung, alles wird mit "0" angezeigt). Die Daten vor diesem Datum sind vollständig und werden angezeigt.
Die Verbindung zum Internet steht !
Auch jetzt werden aktuell in der APP zwar alle Statusdaten (Aussentemperatur, Wassertemperatur, Live-Erzeugung) korrekt angezeigt, aber sowohl Gasverbrauch als auch Stromerzeugung in der Historie sind nach wie vor auf "0".
Letztendlich bedeutet das, dass die Daten verfügbar sind und übertragen werden, aber nicht korrekt von der APP verarbeitet werden.
(aktuelle Erzeugung 770W, Gesamterzeugung dieser und der vergangenen Tage und Wochen 0 => Widerspruch).
Fragen:
Wie kann ich die APP wieder dazu bringen, die Auswertungen korrekt anzuzeigen?
Wie kann ich die September-Daten zurückholen?
Anmerkung: mehrfachen Neustart der APP und des Smartphones habe ich schon ausgeführt, ändert nix.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Chris
das hat funktioniert: die Anzeigen sind wieder da, auch rückwirkend seit dem 10.09.
DANKE
Dabei ist mir was aufgefallen: die Zeitanzeige an der Anlage ist falsch (geht ca. 10min nach, also "Anlagenzeit" 16h15, echte Zeit 16h25). Die Zeit sollte doch aus dem Internet stammen, oder?
Na ja, Hauptsache, ich komme wieder an die Daten
Vielen Dank
Viele Grüße
Dieter
Hallo DiSi,
Datum und Uhrzeit werden lokal an der Anlage eingestellt, prüf das doch bitte mal
Besten Gruß
Hallo DiSi,
beziehen sich deine Beobachtungen nur auf die Anzeige in der App oder auch auf die Anzeige im EnergieCockpit an der Anlage?
Könntest du bitte Fotos vom EnergieCockpit und Screenshots aus der App posten, die einen Vergleich zulassen?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris
anbei Bilder von heute. Dabei ist mir noch was merkwürdiges aufgefallen: Der Energiemonitor in der Anlage zeigt Stromdaten für den gesamten Oktober an. Das ist unsinnig, wir sind ja erst am 10ten.
Ich brauche dringend die Daten (Stromerzeugung und Gasverbrauch).
Gruß
Dieter
Hallo DiSi,
danke für Fotos und Screenshots.
Tu mir doch bitte den Gefallen und schalte das WLAN der Anlage für 10 Minuten aus.
Starte in dieser Zeit dein Handy neu und prüfe, sobald die Anlage wieder mit dem Internet verbunden ist, ob sich an der Anzeige in der ViCare App etwas getan hat.
Besten Gruß
Hallo Chris
das hat funktioniert: die Anzeigen sind wieder da, auch rückwirkend seit dem 10.09.
DANKE
Dabei ist mir was aufgefallen: die Zeitanzeige an der Anlage ist falsch (geht ca. 10min nach, also "Anlagenzeit" 16h15, echte Zeit 16h25). Die Zeit sollte doch aus dem Internet stammen, oder?
Na ja, Hauptsache, ich komme wieder an die Daten
Vielen Dank
Viele Grüße
Dieter
Hallo DiSi,
Datum und Uhrzeit werden lokal an der Anlage eingestellt, prüf das doch bitte mal
Besten Gruß