abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovalor PT2, Vicare zeigt keine Statistikdaten nach dem 10.09. an

Die VICARE APP zeigt in der Statistik keine Daten nach dem 10.09.2023 mehr an. (Verbrauch, Erzeugung, alles wird mit "0" angezeigt). Die Daten vor diesem Datum sind vollständig und werden angezeigt.

Die Verbindung zum Internet steht !

Auch jetzt werden aktuell in der APP zwar alle Statusdaten (Aussentemperatur, Wassertemperatur, Live-Erzeugung) korrekt angezeigt, aber sowohl Gasverbrauch als auch Stromerzeugung in der Historie sind nach wie vor auf "0".

Letztendlich bedeutet das, dass die Daten verfügbar sind und übertragen werden, aber nicht korrekt von der APP verarbeitet werden.

(aktuelle Erzeugung 770W, Gesamterzeugung dieser und der vergangenen Tage und Wochen 0 => Widerspruch).

Fragen:

Wie kann ich die APP wieder dazu bringen, die Auswertungen korrekt anzuzeigen?

Wie kann ich die September-Daten zurückholen?

Anmerkung: mehrfachen Neustart der APP und des Smartphones habe ich schon ausgeführt, ändert nix.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Chris

das hat funktioniert: die Anzeigen sind wieder da, auch rückwirkend seit dem 10.09.

DANKE

Dabei ist mir was aufgefallen: die Zeitanzeige an der Anlage ist falsch (geht ca. 10min nach, also "Anlagenzeit" 16h15, echte Zeit 16h25). Die Zeit sollte doch aus dem Internet stammen, oder?

Na ja, Hauptsache, ich komme wieder an die Daten

Vielen Dank

Viele Grüße

Dieter

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo DiSi, 

 

Datum und Uhrzeit werden lokal an der Anlage eingestellt, prüf das doch bitte mal

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo DiSi,

 

beziehen sich deine Beobachtungen nur auf die Anzeige in der App oder auch auf die Anzeige im EnergieCockpit an der Anlage?

Könntest du bitte Fotos vom EnergieCockpit und Screenshots aus der App posten, die einen Vergleich zulassen?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris

anbei Bilder von heute. Dabei ist mir noch was merkwürdiges aufgefallen: Der Energiemonitor in der Anlage zeigt Stromdaten für den gesamten Oktober an. Das ist unsinnig, wir sind ja erst am 10ten.

Ich brauche dringend die Daten (Stromerzeugung und Gasverbrauch).

Gruß

Dieter

20231010_143245.jpg
20231010_143317.jpg
Screenshot_20231010-143455_ViCare.jpg
Screenshot_20231010-143540_ViCare.jpg
Screenshot_20231010-143554_ViCare.jpg

Hallo DiSi,

 

danke für Fotos und Screenshots.

Tu mir doch bitte den Gefallen und schalte das WLAN der Anlage für 10 Minuten aus.

 

Starte in dieser Zeit dein Handy neu und prüfe, sobald die Anlage wieder mit dem  Internet verbunden ist, ob sich an der Anzeige in der ViCare App etwas getan hat.

 

Besten Gruß

Hallo Chris

das hat funktioniert: die Anzeigen sind wieder da, auch rückwirkend seit dem 10.09.

DANKE

Dabei ist mir was aufgefallen: die Zeitanzeige an der Anlage ist falsch (geht ca. 10min nach, also "Anlagenzeit" 16h15, echte Zeit 16h25). Die Zeit sollte doch aus dem Internet stammen, oder?

Na ja, Hauptsache, ich komme wieder an die Daten

Vielen Dank

Viele Grüße

Dieter

 

Hallo DiSi, 

 

Datum und Uhrzeit werden lokal an der Anlage eingestellt, prüf das doch bitte mal

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren