neue Nerverei der Vicare-App: man muß zum Start der App "das System aktivieren", dazu u.a. die Anlage erfassen. Dass das erfassen mit QR-Code nicht funktioniert (mehrere Versuche, untersch. Winkel und Beleuchtung) hat mich nicht mal überrascht. Was aber absolut nervtötend ist: es sind die korrekten Anlagendaten hinterlegt, aber "keine Komponente mit dieser Seriennummer gefunden". Ich bin sicher dass sie existiert, ich stehe davor. D.h.: es funktioniert nix, ich kann die App nicht starten. Was soll das ????? Immer wenn die App mal ein paar Wochen läuft kommt ein Update oder sonst eine Verschlimmbesserung und man muss sich rumärgern weil es nicht funktioniert. Früher hat man SW getestet, bevor man sie an Kunden losgelassen hat. Die Anlage läuft seit mehreren Jahren, die App (mit viel Ärger) auch, und jetzt kennen die sich nicht mehr, was soll das. Es ist heute Stand der Technik, dass SW-Updates die vorhandenen Daten übernehmen können. Die Vicare akzeptiert nichts, weder einlesen noch manuelle Eingabe. Die Anlage ist wirklich gut, aber das ewig wiederkehrende ärgern mit der App nervt. Was muss ich jetzt tun, um die App wieder zum mitspielen zu bewegen? Dieter
... Mehr anzeigen