neue Nerverei der Vicare-App:
man muß zum Start der App "das System aktivieren", dazu u.a. die Anlage erfassen. Dass das erfassen mit QR-Code nicht funktioniert (mehrere Versuche, untersch. Winkel und Beleuchtung) hat mich nicht mal überrascht.
Was aber absolut nervtötend ist: es sind die korrekten Anlagendaten hinterlegt, aber "keine Komponente mit dieser Seriennummer gefunden". Ich bin sicher dass sie existiert, ich stehe davor.
D.h.: es funktioniert nix, ich kann die App nicht starten. Was soll das ?????
Immer wenn die App mal ein paar Wochen läuft kommt ein Update oder sonst eine Verschlimmbesserung und man muss sich rumärgern weil es nicht funktioniert.
Früher hat man SW getestet, bevor man sie an Kunden losgelassen hat.
Die Anlage läuft seit mehreren Jahren, die App (mit viel Ärger) auch, und jetzt kennen die sich nicht mehr, was soll das. Es ist heute Stand der Technik, dass SW-Updates die vorhandenen Daten übernehmen können. Die Vicare akzeptiert nichts, weder einlesen noch manuelle Eingabe.
Die Anlage ist wirklich gut, aber das ewig wiederkehrende ärgern mit der App nervt.
Was muss ich jetzt tun, um die App wieder zum mitspielen zu bewegen?
Dieter
Hallo
habe genau das gleiche problem,
ich habe über 40 geräte in meinen netzwerk regestriert,
wenn ich mit jeden so ein theater hätte
evtl geht morgen wieder
gruss gerd
Nichts machen , warten bis der Server wieder verfügbar ist
Auch hier das gleiche Problem.
Ein Löschen und Neuinstallieren der App führt dazu, dass ich mich mit meinen Daten nicht mal mehr anmelden kann. Diese sehr häufigen Serverupdates sind auch sehr nervig.
Habe das gleiche Problem. Bereits zum zweiten Mal in 4 Wochen. Ruhe bewahren und nicht in Panik die App deinstallieren oder den Account abmelden!
Es ist einfach eine Zumutung, insbesondere nach den tagelangen "Wartungsarbeiten" in der vergangenen Woche.
Gleicher scheiss vei mir,und trotz passwortänderung kann ich mich nicht mehr in der App anmelden
Warten bis der Server wieder da ist, ...geht zur Zeit auch wieder.
Dieses unmögliche Verhalten der Software Entwicklern bzw. Der Verantwortlichen bei Viessmann wird seit Jahren angeprangert.😏
IT Chef soll jemand Namens Viessmann sein 🤔
Habe genau das gleiche Problem. Nach dem ich genervt die App geschlossen und wieder geöffnet hatte schien es so, als würde wieder alles gehen. Bis ich versucht habe was zu ändern, z.B. Heizthemperatur +1 Grad auf 22. Wird dann für ne Schrecksekunde als 22 angezeigt und springt dann von alleine wieder auf die alten 21. Beim Versuch die Heizkurve zu ändern, dann des Rätsels Lösung: "Keine Verbindung zum Server". Schätze das war auch der Grund für "keine Komponente mit dieser Seriennummer gefunden". Können Sie nicht mal wenigstens anständige Fehlermeldungen programmieren.
Und welcher Idiot kommt eigentlich auf die Idee in der Heizperiode updates zu fahren, tagsüber, so dass man gehindert wird die eigene Anlage einzustellen? Leute, es ist kalt. Ich will die Themperatur hoch regel und/oder die Heizkennlinie erhöhen. Und was ich bekomme ist "Keine Verbindung zum Server"?
Glauben Sie ernsthaft ich würde noch mal eine Vissmannheizung kaufen. Geht ja auch gar nicht, wenn ich erfrohren bin. Wenn Sie das mit dem Server nicht hin bekommt (geht ja schon seit Jahren so), dann bauen sie doch lieber Heizungen die man direkt mit dem SP ansprechen kann - ohne Server. So was geht ja sogar mit dusseligen billo Heizkörperventilen.
Man bin ich sauer.
Hallo,
bedauerlicherweise gab es gestern Serverstörungen, im Anschluss ein Problem mit dem Login.
Beide Fehler sind behoben, die App sollte wieder wie gewohnt funktionieren.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Momentan funktioniert bei mir alles normal.
Hoffentlich bleibt das mal etwas länger so ...
kann man dann nicht wenigstens sinnvolle Fehlermeldungen erzeugen (wie bei SW sonst üblich), z.B. "Serverproblem, morgen wieder versuchen", damit man als Kunde nicht 20min versucht, Daten einzugeben, weil man meint, das Problem liegt am eigenen Ende der Verbindung, da ja eine funktionierende Netzverbindung angezeigt wird.
State of the Art ist die App nicht, sorry, aus Kundensicht ein Unding
Dieter
Leider habe ich mich geirrt.
Seit dem großen Serverausfall gestern läuft unsere Heizung auf "Sparflamme". Trotz Erhöhung der Heizkurve, sowohl Niveau als auch Neigung, geht die Vorlauftemperatur nicht über 82° und die Modulation nicht über 44%.
Das reicht nicht für das Obergeschoss, da werden die Heizkörper nur lauwarm ...
Ich habe den Eindruck als liefe die Heizung in einer Art Notprogramm.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |