abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 343-F: Keine Auswahl zwischen Komfort und Normal bei den Zeitphasen

Hallo,

ich habe keine Möglichkeit bei den Zeitphasen zwischen Komfort und Normal zu wählen. Liegt es an der Anlage oder ist die Version veraltet? Wenn sie veraltet ist, hat man dann die Möglichkeit ein Update durchzuführen? Wenn ja, wie kann das Update durchgeführt werden?

MfG Joachim

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Jo57,

 

was du hier ansprichst, sind zwei verschiedene Dinge.

Die Anlage hat verschiedene Betriebsmodi - Normal, Eco und Comfort. Diese wirken sich auf das Verhalten der ganzen Anlage aus und haben nichts mit den Temperaturen zu tun, die du via Zeitplan definierst.

Die Modi sind in der Anleitung erklärt, als Beispiel hier der Komfort-Betrieb.

 

Für den Normalen Betriebsmodus kannst du die Zeitpläne und die Temperaturen einstellen.

Bei den Temperaturen kannst du zwischen Reduziert und Normal im Zeitplan wählen.

Neuere Anlagen (mit OneBase Regelungsplattform) haben darüber hinaus die Möglichkeit, eine dritte Temperatur, die sogenannte Komforttemperatur einzustellen und im Zeitplan mitzukonfigurieren.

Das kann deine Anlage leider nicht, es gibt auch kein Update, über das dieses möglich wäre.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Jo57.

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

danke für die schnelle Rückmeldung. Die Herstellernummer der Regelung lt. 7661 4647 0107 5103.

Ich habe derzeit noch kein externes Modul. Habe aber bereits eine Empfehlung für die Opto 1 erhalten.

LG Joachim

Hallo Jo57,

 

es geht also gar nicht um die Zeitphasen in der ViCare App, sondern um die Einstellungen an der Anlage direkt?

Dann teile mir doch bitte die Herstellnummer der Anlage mit.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden - du kannst gerne auch direkt ein Foto des Typenschildes posten.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

ich habe jetzt gesehen, dass ich nicht nicht Kategorie geändert habe, da ich eine Anfrage bzgl. Konnektivität gestellt habe. Deshalb bin ich wahrscheinlich hier falsch.

Die Herstellernummer der Anlage kann ich auf keinem Typenschild finden. Vielleicht steht auch unser Waschmaschinen/Trocknerturm davor. Ich kann aber aus dem Inbetriebnahmeprotokoll L-H-Gas Anpassung eine Seriennummer entnehmen. Vielleicht handelt es sich hierbei um die Anlagennummer. Die Nummer lt. 7570 9526 0121 2104.

LG Joachim

Hallo Jo57,

 

danke für die Herstellnummer.

Bedauerlicherweise unterstützt die Anlage keine Komforttemperatur als drittes Temperaturlevel, es bleibt also bei "Reduziert" und "Normal".

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

nur noch mal zur Sicherheit damit ich es richtig verstehe. Manuell auswählen kann ich zwischen "Normal", "Eco" und "Comfort" (Bild 1). Das hat jedoch keine Auswirkungen auf die Zeitphasen.

Bei den Zeitphasen haben ich jedoch überhaupt keine Möglichkeit zwischen irgendeinem Temperaturlevel auszuwählen (Bild 2).

Deshalb verstehe ich deine Antwort nicht so ganz.

Und eine weitere Frage: Unterstützt die Anlage das grundsätzlich nicht oder kann man das mit einem entsprechenden Update anapssen?

Besten Gruß

Joachim

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Hallo Jo57,

 

was du hier ansprichst, sind zwei verschiedene Dinge.

Die Anlage hat verschiedene Betriebsmodi - Normal, Eco und Comfort. Diese wirken sich auf das Verhalten der ganzen Anlage aus und haben nichts mit den Temperaturen zu tun, die du via Zeitplan definierst.

Die Modi sind in der Anleitung erklärt, als Beispiel hier der Komfort-Betrieb.

 

Für den Normalen Betriebsmodus kannst du die Zeitpläne und die Temperaturen einstellen.

Bei den Temperaturen kannst du zwischen Reduziert und Normal im Zeitplan wählen.

Neuere Anlagen (mit OneBase Regelungsplattform) haben darüber hinaus die Möglichkeit, eine dritte Temperatur, die sogenannte Komforttemperatur einzustellen und im Zeitplan mitzukonfigurieren.

Das kann deine Anlage leider nicht, es gibt auch kein Update, über das dieses möglich wäre.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren