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Vitodens 333 und wieder kein Backend

Hallo, die Vicare-App meldet schon seit einiger Zeit, die Heizung hätte keine Verbindung zum Internet.

Die Meldung ist allerdings vom Inhalt falsch. Internet liegt an und ich kann die Heizung auch in der Fritzbox sehen.

Aber die Verbindung zum Backend funktioniert nicht. Das Problem liegt also nicht an der Heizung. 

Router ist neu gestartet, Heizung auch. Was kann man noch tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo DrE,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Das WLAN Symbol im Display der Anlage zeigt nur den Status der WLAN Verbindung, nicht aber, ob die Anlage über den Router hinaus kommunizieren kann und mit unseren Servern verbunden ist.

 

Schalte bitte die Anlage nochmal am Netzschalter für 10 Minuten aus.

 

Starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu, starte auch dein Handy neu.

Prüfe, ob sich die Anlage automatisch mit unseren Servern verbindet und wieder über die App erreichbar ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo DrE,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Das WLAN Symbol im Display der Anlage zeigt nur den Status der WLAN Verbindung, nicht aber, ob die Anlage über den Router hinaus kommunizieren kann und mit unseren Servern verbunden ist.

 

Schalte bitte die Anlage nochmal am Netzschalter für 10 Minuten aus.

 

Starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu, starte auch dein Handy neu.

Prüfe, ob sich die Anlage automatisch mit unseren Servern verbindet und wieder über die App erreichbar ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo!

Besten Dank, 10 Minuten ausschalten hat geholfen. Aber Warum... Ansonsten gibt es nämlich im Heimnetz hier keine Probleme dieser Art.

Hallo DrE,

 

ich nehme an, dass sich das Kommunikationsmodul in der Anlage "aufgehängt" und der Neustart das Problem gelöst hat.

 

Besten Gruß

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