Wir haben gestern druch unseren Provider eine neue FritzBox 7430 bekommen u. gegen die vorhandene 7330 ausgetauscht. Der Anschluss wurde gleichzeitig auf IP-Umgestellt (Splitter entfernt, Telefon über FB angeschlossen usw.) Internet u. Telefon funktionieren einwandfrei, Internet steht am LAN-Kabel, welches mitd er VITODATA 100 verbunden ist einwandfrei an. Leider bekommt die VITODATA keine Verbindung zum Server. Die rechte LED leuchtet grün, die linke blinkt ganz lange gelb u. leuchtet dann irgendwann gelb. Zusätzlich komme ich seit gestern nicht mehr auf das Portal um ich einzuloggen u. die Heizung zu steuern / zu beobachten. Seite lässt sich nicht öffnen. Alles andere funktioniert jedoch problemlos.
Welche Einstellungen sind denn an der FritzBox zu machen? Port 80 u. 443 sind doc standardmäßig geöffnet. Wird eine feste IP bzw. DynDNS benötigt? Ich wurde von dem Kunden selbst zur Hilfe gerufen, konnte aber nur feststellen das soweit ich sehe alles richtig installiert ist u. vom Internetanschluss her keine Probleme sind da alles andere reibungslos funktioniert.
Man liest hier auch von dem Ein oder Anderen ähnliches, das es keine Verbindung wird. Sind die angezeigten Probleme vom Wochenende bei Viessmann behoben oder kann es sein das hier bei Viessmann selbst vereinzelt noch gearbeitet wird (Wartungsarbeiten) u. die Probleme bei Viessmann selbst liegen können?
Vielen Dank für Eure Beiträge u. Antworten im Voraus!!
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