abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo und guten Morgen,

mit meinem neuen Smartphone kann ich mich nicht mit der ViCare App verbinden.

Nach Scannen des QR-Codes erscheint die Meldung: "Diese Anlage wurde bereits registriert, wende Dich an den Viessmann-Service." Da stehe ich nun und komme nicht weiter. Die ursprüngliche Registrierungsnummer

lautet 8901987823.

Was nun und viele Grüsse aus dem Blauen Ländchen

Joergeli11

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Danke Franky für die E-Mail,

die App habe ich auf dem neuen Handy geladen, Vitoconnect stromlos gemacht und die Internet-Verbindung getrennt, beides im Intervall wieder gestartet.In der ViCare-App habe ich dann alle Privatsphäre-Einstellungen

akzeptiert, mich mit bekannter E-Mail und Passwort angemeldet. Dann kam die Meldung: "Lass uns loslegen",

der aktuelle Standort wurde bestimmt und übernommen. "Weiter zu Komponente erfassen", "Scanne den QR-Code" und dann: "Diese Komponente wurde bereits registriert, wende Dich an den Viessmann-Service".

Jetzt bin ich gespannt.

Viele Grüsse von

Joergeli11

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Joergeli11,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Registriert ist die Anlage auf die Adresse s**********na@gmx.net, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Wenn du auf dem alten Handy verbunden warst, reicht es, die App auf dem neuen Handy zu installieren und sich dort mit den gleichen Zugangsdaten anzumelden. Ein erneutes Einscannen ist nicht nötig und auch nicht möglich.

Die App bekommst natürlich im PlayStore.

Und sehr wahrscheinlich ist es auch nötig, die Netzwerkverbindung anzupassen.

Danke Franky für die E-Mail,

die App habe ich auf dem neuen Handy geladen, Vitoconnect stromlos gemacht und die Internet-Verbindung getrennt, beides im Intervall wieder gestartet.In der ViCare-App habe ich dann alle Privatsphäre-Einstellungen

akzeptiert, mich mit bekannter E-Mail und Passwort angemeldet. Dann kam die Meldung: "Lass uns loslegen",

der aktuelle Standort wurde bestimmt und übernommen. "Weiter zu Komponente erfassen", "Scanne den QR-Code" und dann: "Diese Komponente wurde bereits registriert, wende Dich an den Viessmann-Service".

Jetzt bin ich gespannt.

Viele Grüsse von

Joergeli11

Hallo Joergeli11,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Registriert ist die Anlage auf die Adresse s**********na@gmx.net, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank,

das hat geklappt. Das war unser Durcheinander, jetzt schreiben wir die Daten genau auf.

Eine schöne Woche wuenscht

Joergeli11

Top-Lösungsautoren