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Vitoconnect verbunden kein Internet

Sehr geehrte Damen und Herren,

 
seit ca. 3 Wochen bekomme ich keine Internetverbindung mehr mit meiner Vitoconnect.
Zunächst erschien eine Meldung, dass Wartungsarbeiten vorgenommen werden. Danach hat sich die Vitoconnect nicht mehr mit dem Internet verbunden.
Ich habe folgende Schritte unternommen:
1. Router neu gestartet
2. Vitoconnect auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
3. Brennstoffzellenheizung erneut über Wlan mit Internet verbunden.
4. Vitoconnect. Netzwerk neu konfiguriert. Kommunikationsmodul konnte über App nicht neu gestartet werden.
5. Netzwerk konfigurieren geht ohne Fehlermeldung, aber Vitocennect ist am Ende nicht mit dem Internet verbunden. Weiße LED leuchtet , s. Screenshot. Im Mesh-Heimnetzwerk ist die Vitoconnect aufgeführt
 
hwv_1-1699346715161.jpeg

 

Ich bitte um Angabe, wie der Fehler zu beheben ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dr, Vißmann

 
6 ANTWORTEN 6

Hallo hwv,

 

auch in unserem System ist der Vitoconnect offline.

Was mich ein bisschen stutzig macht, ist deine Aussage, dass am Vitoconnect die weiße LED leuchtet, das beutet eigentlich, dass die Verbindung erfolgreich aufgebaut ist. Könntest du davon bitte ein Foto posten?

 

Setze im Anschluss den Vitoconnect nochmals auf Werkseinstellungen zurück,

 

Starte im Anschluss die Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App.

Verbinde den Vitoconnect testweise bitte über ein anderes WLAN, am besten mit dem Hotspot eines weiteren Handys.

So kann festgestellt werden, ob der Vitoconnect grundsätzlich in der Lage ist, sich mit unseren Servern zu verbinden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

anbei das Foto von der Vitoconnect. 

Zustand: verbunden, kein Internet.

 

Habe die vorgeschlagenen Schritte durchgeführt. Gleiches Ergebnis.

Die Verbindung klappt, aber ohne Internet.

 

hwv_0-1699357445989.jpeg

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dr. Vißmann

Hallo hwv,

 

danke für das Foto, in unserem System wird das Modul weiterhin als offline angezeigt.

Mit deinem Einverständnis würde ich die Registrierung aufheben und ich bitten, im Anschluss den Vitoconnect nochmal neu auf deinen Account zu registrieren.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

vielen Dank. Ich bin einverstanden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

hwv

Hallo hwv,

 

danke für die Rückmeldung, ich habe die Registrierung der Anlage aufgehoben.

Setze den Vitoconnect bitte nochmal auf Werkseinstellungen zurück und füge die Anlage dann in der ViCare App hinzu.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

Danke für die schnelle und versierte Antwort. Das System läuft wieder.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

hwv

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