meine Vitovalor 300 ist über eine fritz Power line mit meinem Wlan verbunden. Leider findet die Vitoconnect das Wlan nicht. was kann ich tun?
Hallo Rolf0368,
wie muss ich das verstehen? Ist der PowerLine Adapter seitens Vitovalor ein WLAN AccessPoint, mit dem der Vitoconnect verbunden werden soll?
War der Vitoconnect schonmal verbunden und hat die Verbindung verloren oder handelt es sich um eine neue Inbetriebnahme?
Könntest du bitte ein Foto von der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Herstellnummer, Barcode und die anderen Daten des Produktstickers zu erkennen sind?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
die Heizung wurde 2018 installiert, damals wurde die Verbindung mit dem Internet über die Fritz Powerline hergestellt.
ich habe dieses Jahr im Sommer die Vitoconnect Opto 2 von Viessmann zugeschickt bekommen. Jetzt kam ich endlich mal dazu das Gerät zu installieren. In der Beschreibung wurde gesagt, dass die Vitoconnect sich mit dem Wlan der Heizung verbinden soll. Diese Wlan Verbindung wird aber nicht gefunden.
hier noch das Foto des Aufklebers
Hallo Rolf0368,
laut unserem System ist die Anlage online und überträgt Daten, was wird dir denn am Vitoconnect und in der ViCare App aktuell angezeigt?
Besten Gruß
Heute Abend war das weiße Haus auf der Vitoconnect. in so fern hat sich mein Problem scheinbar von alleine gelöst.
Danke
Guten Tag,
leider blinkt die Anzeige der OPTO2 gelb. Besteht trotzdem eine Verbindung zu eurem Server? Was muss ich tun, das die Anzeige wieder weiß wird?
Hallo liebe community,
ich habe eine Vitovalor 300-P und neuerdings ein Vitoconnect 100 Opto1 um die ViCare App zu benutzen.
Leider verbindet sich mein Vitoconnect nicht mit dem WLAN. Ich habe eine Fritzbox 5530 Fiber und den Punkt "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben." akitiviert. Das Passwort und alles habe ich 100fach überprüft. Was kann ich noch machen damit sich der Vitoconnect verbindet? Ich hab parallel den Vitocom300 könnte das ein Problem sein?
Liebe Grüße