Hallo liebe Community und Viessmann Support, ich habe folgendes Problem mit einer Vitoconnect Opto1: Ich habe die Vitoconnect Opto1 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt Ich folge den Anweisungen in der ViCare App - scanne QR Code - Verbinde Handy mit Viessmann-xxx WLAN - gebe WLAN Code ein - Handy ist mit Viessmann-xxx WLAN verbunden und zeigt meine WLANs (normal + Gast) an - ich verbinde mich mit WLAN (habe sowohl Gast als auch normales WLAN ausprobiert) - WLAN-LED blinkt einige Sekunden grün, danach blinkt diese rot (was auch so bleibt) - in der Fritzbox sehe ich auch das Vitoconnect verbunden (MAC verifiziert), konnte Namen ändern - auch wenn ich den Repeater ausschalte, dann verbindet sich das Vitoconnect direkt mit der Fritzbox - Die App sagt mir "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden" - ich weiß nicht mehr weiter... Ich bin für jegliche Hilfestellung dankbar!
... Mehr anzeigen