abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect Opto1 verbindet sich nicht vollständig

Hallo liebe Community und Viessmann Support,

 

ich habe folgendes Problem mit einer Vitoconnect Opto1:

 

Ich habe die Vitoconnect Opto1 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Ich folge den Anweisungen in der ViCare App

- scanne QR Code

- Verbinde Handy mit Viessmann-xxx WLAN

- gebe WLAN Code ein

- Handy ist mit Viessmann-xxx WLAN verbunden und zeigt meine WLANs (normal + Gast) an

- ich verbinde mich mit WLAN (habe sowohl Gast als auch normales WLAN ausprobiert)

- WLAN-LED blinkt einige Sekunden grün, danach blinkt diese rot (was auch so bleibt)

- in der Fritzbox sehe ich auch das Vitoconnect verbunden (MAC verifiziert), konnte Namen ändern

- auch wenn ich den Repeater ausschalte, dann verbindet sich das Vitoconnect direkt mit der Fritzbox

- Die App sagt mir "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden"

- ich weiß nicht mehr weiter...

Ich bin für jegliche Hilfestellung dankbar!

 

highC_0-1736259221192.pnghighC_1-1736259235257.png

highC_0-1736261165422.png

 

 

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo highC,
 
wie es scheint, ist dein Vitoconnect auch seit langer Zeit nicht mit unseren Servern verbunden gewesen und kann aufgrund einer zu alten Firmware nicht mehr in Betrieb genommen werden. 
Alle Informationen und Updates zu diesem Thema findet ihr hier.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ich habe exakt das gleiche Problem..

Top-Lösungsautoren