abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect opto2 ohne Internet

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich die Mitteilung daüber bekammen, dass der Betrieb mit LANCard ab August eingestellt wird, habe ich mir die Vitoconnect opto 2 laut des Angebots bestellt und bekommen.

Da ich bis letzte Woche im Ausland war, habe ich erst letzte Woche Vitoconnect opto2 ausgepackt und versucht es in Betrieb zu nehmen.

Alle beschriebenen Schritte liefen gut und Vitoconct zeigt LED weiß..

Aber Vicare zeigt: Kommunikationsmodul / Verbindungs-Status / Offline.

Alle Wiederholungsversuche endeten, wie ich oben beschrieben habe.

Alle Konfigurierenschritte liefen ohne Fehlermeldung, aber Vitocennect ist am Ende nicht mit dem Internet verbunden und leuchtet die weiße LED.

Ich bitte um Unterstützung, damit ich wieder die Heizung (Vitodens 300-W B3HB 19 kW
Seriennummer: 7560 8816 0722 7108) (Komunikationsmodul / Seriennummer 7555115612818104) mit dem Handy steuern kann. Das Haus ist ein Ferienhaus und es ist erforderlich die Heizung fernzusteuern. 

Mit freundlichen Grüßen

Taufiek

5 ANTWORTEN 5

Bist du sicher dass das opto2 Modul auch einen WLAN Empfang hat ?  Ist es mit dem Router verbunden ? 

Bei der Krücke ist in der Regel nach 5 Meter und einer Wand bereits Ende. 

Vitocal 200-S D09 alles DIY / läuft 1a parallel zu BHKW / Öl Kessel als Backup System vorhanden.

Hallo @Taufiek 

Wenn die weiße LED leuchtet, ist OPTO2 mit dem Server verbunden. Hast du die Anweisungen im Anhang genau befolgt? Möglicherweise musst du nur das LAN Card-Modul abmelden.

VG

Danke für die Antwort ich habe neben der Heizung und vitoconnect ein Powerline Wi-Fi Extender angeschlossen, dass das Routersignal im ganzen Garten neben dem Heizungskeller erreichbar (positives Nebeneffekt der ganzen Aktion). 

Ich bin davon ausgegangen, dass es mit dem Router verbunden.

Aber ich habe gerade den Router geprüft und festgestellt, dass mein Handy zweimal mit dem Router verbunden. Als ich Vitoconnect abgetrennt habe, blieb ein das Handy einmal. Jetzt habe ich Vitoconnect wieder angeschlossen und sehe gerade, dass das Handy zweimal im Router sichtbar.

Nochmal Danke für die Frage. Jetzt kenne die Funktionen des Routers besser. 

Danke für den Hinweis mit der Abmeldung. Ich dachte bis es mit dem Vitoconnect klappt, melde ich LAN-Modul ab. Die Anweisungen in der Anleitung habe ich durch die wiederholten Versuche fast auswendig.

Vielen Dank!

Mit der Abmeldung hat es gut geklappt. Alle Funktioenen von ViCare habe ich mit dem Handy probiert. Sie funktionieren einmalfrei. Ich habe sogar gerade eine Bestätigung von Vissmann mit der EMail bekommen, dass die Anlage mit dem Server und ViCare verbunden ist.

So muss ich die Leute von Vissmann nicht stören. 

Top-Lösungsautoren