abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect mit WLAN verbinden

b90bd94c-f1a7-4121-92d7-daf7950e5d2c-1_all_44205.jpg

Hallo!

 
Ich habe die SSID meines WLANs geändert. Danach habe ich versucht, Die ViCare-App wieder mit dem WAN zu verbinden. Ohne Erfolg!
 
Ich komme immer nur zu dem Punkt "ViCare sucht Anlage. Bitte warten." Danach soll ich die verfügbaren Netzwerke überprüfen, ob ein Netzwerk "Viessmann" gefunden wird. Es wird aber kein Netzwerk mit diesem Namen gefunden! Ab hier drehe ich mich im Kreis!
Ich habe mich abgemeldet, die neueste App-Version installiert und mich neu eingeloggt. Ich habe die Vitoconnect stromlos gemacht  und es wiederholt erneut versucht, ohne Erfolg! Immer ist an der selben Stelle Schluss!
Das WLAN-Signal an der die Vitoconnect steht, ist gut! Die Anwendung hat ohne Probleme bis heute vor dem Wechsel der SSID funktioniert!
Ich bitte dringend um Unterstützung.
Anbei ein Bild des Vitoconnect Moduls.
Das hat nicht ganz so viele Leuchtdioden, wie in anderen Beiträgen berichtet wird. Das WLAN Symbol leuchtet mal grün, mal gelb, mal kurz rot. Ich habe das System dahinter noch nicht verstanden und Anleitung dazu gab es keine.
 
Im Voraus herzlichen Dank für die Unterstützung!
 
MfG, Franz Feuerstein 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo FranzF,

 

wurde der AccessPoint Modus am Vitoconnect aktiviert?

Denn erst dann wird das Vitoconnect-XXXX WLAN angezeigt und man kann sich damit verbinden.

 

Die Bedeutung der LEDs ist in der Bedienungsanleitung des Vitoconnect erklärt, diese findest du hier.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo FranzF,

 

wurde der AccessPoint Modus am Vitoconnect aktiviert?

Denn erst dann wird das Vitoconnect-XXXX WLAN angezeigt und man kann sich damit verbinden.

 

Die Bedeutung der LEDs ist in der Bedienungsanleitung des Vitoconnect erklärt, diese findest du hier.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

Vielen Dank für das Zusenden der Bedienungsanleitung. Was letztendlich geholfen hat war das erneuteDrpcken der Taste nach 30 s *nachdem die LED rot blinkt. Danach kommen 2 grüne Symbole (WLAN und der gepunktet Kreis). Die hatte ich zuvor nach stromlos setzen auch schon, aber diesmal ist nun erstmalig das "Viessman-WLAN" zu sehen gewesen.

Der Rest war dann einfach.

Vielen Dank!

MfG Franz Feuerstein 

Top-Lösungsautoren