Vitoconnect keine Verbindung mit Wärmteerzeuger?
am 12-04-2017 18:14
Hallo
Ich habe die Heizung VITODENS 300-W, type WB3D mit dem Vitoconnect 100 OPTO1 verbunden. Alles eingerichtet mit der App ViCare und mit Wlan Verbindung eingerichtet. Das hat 30 minuten funktioniert.
Mein Problem:
Öffne ich nun die App und gehe auf Übersicht zeigt die App mir den Systemstatus an. Smartphone zu Viessmann Server grün mit haken, von Viessmann Server zu Connect grün mit haken, von Vitoconnect zu Wärmteerzeuger rot mit Kreuz. Links am rand steht in rot hilfe mit einer checkliste. Gehe ich da rauf öffnet sich diese, oben drüber steht dann Vitoconnect nicht verbunden. ABER beiden grünen lampen leuchten am Vitoconnect und der Verbindungsleitung Optolink/USB ist verbunden mit der Wärmteerzeuger und der Wärmteerzeuger funktioniert.
Wo ist das Problem? Kann jemand helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Signalstärke-58dBm
max. mögliche Datenrate300 / 300 Mbit/s
aktuelle Datenrate90 / 137 Mbit/s
WLAN-StandardWLAN-b+g+n / Wi-Fi 4
Frequenzband2,4 GHz
Kanalbandbreite40 MHz
Streams2 x 2
Tut mir leid, aber die Box ist stabil im WLAN und funktioniert trotzdem nicht. Ein Neustarten hilft nicht.
Hallo Benjamin, das Protokoll/Feedback aus der App habe ich heute morgen um 7:36 Uhr mit euch geteilt. Ich habe euch auch noch mal das ausführliche Fritz!Box AVM Protokoll angehängt aus dem die Informationen von der Gegenstelle einzusehen sind.
Ggf. kann ich auch noch einen Fritz!Repeater 600 entweder direkt neben die VitoConnect <5cm oder in eine Steckdose <1m entfernt einstecken.
Bei mir leuchtet die untere der 3 LEDs gelb. Die oberen beiden sind dabei aus. Dann schaltet alle paar Minuten die VitoConnect wieder die oberste weiße LED mit dem Haussymbol an.
Die mittlere WLAN LED sehe ich eigentlich nur leuchten, wenn ich die VitoConnect manuell in den AP Modus bringe. Ansonsten ist diese WLAN LED aus.