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Vitoconnect keine Serververbindung LED weiß/rot

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

Meine Vitoconnect habe ich vor etwa 3 Monaten bekommen und sie hat da auch super funktioniert. Jetzt kommt in der App "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden"

- Seit ein den 17.08. 09:45 besteht keine Verbindung mehr.

- auf dem Gerät leuchtet die Home LED weiß und die Verbindungs LED rot

- wenn ich das Kabel an der Therme abziehe leuchtet die Verbundungs led gelb

- Verbindung zum WLAN besteht laut Fritzbox

- Über API werden auch keine Daten übermittelt

 

Folgendes habe ich schon versucht:

- Vitoconnect und Therme eine Stunde stromlos 
- Neuverbindung Vitoconnect zum WLAN

- Neuinstallation der App

- Nachfrage beim Monteur: Dort wird die Anlage auch als offline gezeigt

- Kabel demontiert und gereinigt

 

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

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1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo J2233M,

 

vielen Dank für die Herstellnummer.

 

Hier handelt es sich auch um den Austausch LANCard gegen Vitoconnect.

Das, was du auf deinen Screenshots zeigst, ist die LANCard (zu erkennen am Ethernet Statuts), die serverseitig abgeschaltet werden musste, daher hast du über dieses Kommunikationsmodul keine Verbindung mehr.

Der Vitoconnect hingegen ist zwar online, aber noch nicht registriert.

 

Wähle in der ViCare App zuerst unter Einstellungen den Punkt "Komponente hinzufügen" und dann "Weitere Anlage".

Füge den Vitoconnect in der ViCare App hinzu.

Du solltest auf dem Dashboard nun die Kacheln passend zu deiner Anlage sehen.

 

Allerdings hast du die Anlage jetzt zweimal in der App, daher muss noch die LANCard abgemeldet werden.

Wähle dazu oben auf dem Dashboard den kleinen Pfeil und wähle die Anlage aus, die über LANCard verbunden ist.

Gehe dann auf Einstellungen - Kommunikationsmodul und wähle "Kommunikationsmodul abmelden"

Achtung! Stelle sicher, dass die LANCard ausgewählt ist, das erkennst du, dass hier der Verbindungsstatus Ethernet steht und keine WLAN Signalstärke zu sehen ist.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo J2233M,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Ist deine Anfrage noch aktuell?

 

Wenn ja, könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Guten Tag, 

 

die Anfrage ist noch aktuell. 
Herstellnummer: 7637415073598243

 

Gruß

Julian 

Hallo J2233M,

 

vielen Dank für die Herstellnummer.

 

Hier handelt es sich auch um den Austausch LANCard gegen Vitoconnect.

Das, was du auf deinen Screenshots zeigst, ist die LANCard (zu erkennen am Ethernet Statuts), die serverseitig abgeschaltet werden musste, daher hast du über dieses Kommunikationsmodul keine Verbindung mehr.

Der Vitoconnect hingegen ist zwar online, aber noch nicht registriert.

 

Wähle in der ViCare App zuerst unter Einstellungen den Punkt "Komponente hinzufügen" und dann "Weitere Anlage".

Füge den Vitoconnect in der ViCare App hinzu.

Du solltest auf dem Dashboard nun die Kacheln passend zu deiner Anlage sehen.

 

Allerdings hast du die Anlage jetzt zweimal in der App, daher muss noch die LANCard abgemeldet werden.

Wähle dazu oben auf dem Dashboard den kleinen Pfeil und wähle die Anlage aus, die über LANCard verbunden ist.

Gehe dann auf Einstellungen - Kommunikationsmodul und wähle "Kommunikationsmodul abmelden"

Achtung! Stelle sicher, dass die LANCard ausgewählt ist, das erkennst du, dass hier der Verbindungsstatus Ethernet steht und keine WLAN Signalstärke zu sehen ist.

 

Besten Gruß

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