Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Meine Vitoconnect habe ich vor etwa 3 Monaten bekommen und sie hat da auch super funktioniert. Jetzt kommt in der App "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden"
- Seit ein den 17.08. 09:45 besteht keine Verbindung mehr.
- auf dem Gerät leuchtet die Home LED weiß und die Verbindungs LED rot
- wenn ich das Kabel an der Therme abziehe leuchtet die Verbundungs led gelb
- Verbindung zum WLAN besteht laut Fritzbox
- Über API werden auch keine Daten übermittelt
Folgendes habe ich schon versucht:
- Vitoconnect und Therme eine Stunde stromlos
- Neuverbindung Vitoconnect zum WLAN
- Neuinstallation der App
- Nachfrage beim Monteur: Dort wird die Anlage auch als offline gezeigt
- Kabel demontiert und gereinigt
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Hallo J2233M,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Ist deine Anfrage noch aktuell?
Wenn ja, könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Guten Tag,
die Anfrage ist noch aktuell.
Herstellnummer: 7637415073598243
Gruß
Julian