abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect alt-neu - was sind die Unterschiede? Habe von meinem Inst. ein altes bekommen.

Leider finde ich niergens etwas darüber was die neue Version gegenüber der alten kann. 

Sollte ich bei bei meinem Installateur auf die neue Version bestehen?

Seit wann gibt es eigentlich die neue Version, bzw. die alte nicht mehr?

lg

Christian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo fuetzi,

was genau meinst du mit "altes" und "neues"? Es gibt unterschiedliche Versionen, aber alle Versionen gibt es als Neuteil.

Der Unterschied zwischen der Opto1 und der Opto2 ist, dass die Opto2 einen zusätzlichen Funk integriert hat, um Funk-Heizkörperthermostate für eine Einzelraumregelung einbinden zu können.

Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Meinst du hiermit das Kürzel Opto 1 und 2 ? Beide sind weiterhin erhältlich, die Opto 2 bietet nur die zusätzliche Möglichkeit, elektronische Thermostate von Viessmann einzubinden, um hierüber eine Einzelraumregelung zu realisieren.

Ja, genau die meinte ich. Nachdem die Einzelraumregelungs-Idee gestorben ist, kann ich also ohne weiteres das ältere Modul verwenden, wenn das der einzige Unterschied ist.
Hallo fuetzi,

was genau meinst du mit "altes" und "neues"? Es gibt unterschiedliche Versionen, aber alle Versionen gibt es als Neuteil.

Der Unterschied zwischen der Opto1 und der Opto2 ist, dass die Opto2 einen zusätzlichen Funk integriert hat, um Funk-Heizkörperthermostate für eine Einzelraumregelung einbinden zu können.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren