Guten Tag,
ich möchte die Viessmann Vitoconnect V an der aktuellen Viessmann Lüftungsanlage Vitovent 300-W H32S A225 in Betrieb nehmen, die zuvor mit einem Bedienteil LB1 verbunden war.
(Viessmann-Nummern dieser 3 Komponenten: Vitoconnect V ist Z027169, Vitovent ist die Z021837, Bedienteil LB1 ist die Z015318).
Warum frage ich das? Weil die Vitoconnect V am Vitovent-Modbus-Anschluss X15 angeschlossen wird an dem zuvor das LB1 hing. Und weil ich den Verdacht habe daß das die Ursache sein könnte, wieso die Vitovent nicht auf die Befehle der Vitoconnect V / ViCare-App hört... Anmerkung, die linke LED am Vitoconnect leuchtet gelb statt weiß, und ich komme einfach nicht drauf woran das liegt..
Wer weiß Rat? Besten Dank im Voraus,
vG, Brian
Hallo Brian,
ich habe das gleiche Problem. Inzwischen eine Lösung gefunden? Laut Doku bedeutet die gelbe Lampe Service ist fällig. Das kannst du in der PC Version von ViGuide zurück setzen. Aber das ändert nichts. In der Doku gibt es den Punkt Inbetriebnahme per ViGuide. Die ViGuide App läst mich nicht zu, Falscher Kontotyp geht nur für Fachpartner. In der ViCare steht bei den Volumenströmen nur durch Fachpartner zu ändern. Du hast keinen Zugriff auf die Parameter, mit der LB1 hast du diesen. Ich bin der Meinung es sind keine Parameter hinterlegt. Anscheinend kann man die Parameter nur per App anpassen, in der PC Version habe ich nichts dazu gefunden.
Gruß
Ralf