Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo Zusammen,
ich wollte heute meine Heizung per Vitoconnect steuern bzw. einrichten. Leider ist der Aufkleber für die Anmeldung nicht mehr auffinbar. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem das Gerät zu verbinden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Auf der Rückseite der Vitoconnect befindet sich ein Barcodeaufkleber, auf welchem die Serialnummer/ Herstellnummer abgebildet ist.
Sende uns diese bitte, mit Link zu diesem Beitrag, an xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx, dann kann ich dir die Daten für die manuelle Eingabe mitteilen.
Gruß
Sorry für die späte Antwort 😞
Das ist ein Vitoconnect OPT02. Reicht dir das als Info?
Hab schon länger in Foren gesucht, jedoch darauf leider keine Antwort gefunden.
Auf der Rückseite der Vitoconnect befindet sich ein Barcodeaufkleber, auf welchem die Serialnummer/ Herstellnummer abgebildet ist.
Sende uns diese bitte, mit Link zu diesem Beitrag, an xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx, dann kann ich dir die Daten für die manuelle Eingabe mitteilen.
Gruß
Hat alles geklappt. Vielen Dank!
Hallo,
bei mir fehlt ebenfalls der QR Code und ich habe folgender Herstellernummer:
Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Viele Grüße
Hallo Mex4f,
habe dir die Daten per Mail gesendet.
Super vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Mir würde noch die ID-Nummer fehlen. Wo kann ich diese ablesen?
Mit freundlichen Grüßen
ich habe dir alle Daten die zur Verfügung stehen noch mal per Mail gesendet.
Ich habe den Qr Code leider auch verloren. Habe auch eine Mail an geschrieben aber Inder wird mir nur gesagt ich soll in das Viesmann-Community Forum. Ich hoffe mir kann hier jemand behilflich sein. S/N:
7956227204228125
Hallo Emi123,
der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei bzw. klemmt hinten am Bedienteil und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.
Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an die Aufkleber zu gelangen.
Gerne können wir dir die Daten zur manuellen Eingabe in die ViCare mitteilen.
Dazu benötigen wir jedoch die Herstellnummer des RF-Moduls und zur Verifizierung ein Bild der Rückseite des Bedienteils.
Die Herstellnummer des RF-Moduls findest du im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.
Kleiner Tipp: Das Bedienteil ist nur eingesteckt und kann bei ausgeschalteter Anlage herausgezogen werden.
Hallo!
Bei mir fehlt leider auch der QR-Code
Danke für die Hilfe!!
Hallo Gerd_Boh,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Besten Gruß
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Super Support!!
Hallo Liebes Support Team, leider habe ich es auch geschafft den QR Code so sicher auf zu bewahren, dass ich ihn selber nicht mehr finden kann ;-(
Wenn ich auch die manuellen Logindaten per EMail bekommen könnte wäre das super.
Danke im Voraus.
Hallo A_Stein,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Besten Gruß
Ich habe ein Haus übernommen und leider ist bei mir auch kein QR Code vorhanden.
SN/Herstell-Daten: 7637415002865187
Hallo ViessmannR,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Besten Gruß
Hallo CustomerCareChris,
vielen Dank für den QR-Code. Ich bekomme die Meldung, dass diese Komponente bereits registriert wurde.
Der Vorbesitzer hat die App allerdings bereits gelöscht.
Ich soll mich nochmal an den Viessmann Service wenden. Können Sie mir weiterhelfen?
Hallo ViessmannR,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo CustomerCareChris,
vielen Dank! Ich komme einen Schritt weiter. Allerdings wird kein WLAN VITOCONNECT-XYZ in der Nähe gefunden. Haben Sie auch dazu noch einen Tipp für mich? Muss die Box ggf. kurz vom Strom genommen werden?
Danke und herzliche Grüße
Hallo ViessmannR,
stelle bitte sicher, dass der AccessPoint Modus am Vitoconnect aktiviert ist.
Besten Gruß
Ich bräuchte auch Hilfe. Danke
Hallo nosTa,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Besten Gruß
Hallo,
wollte mein Vito Connect wieder in Betrieb nehmen, allerdings ist kein Aufkleber mehr zu finden. Habe nur noch den Karton von der Lieferung mit der Herstellernummer. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Grüße
Alex